Caldav-integration mit synology dsm 7 kalender

Hallo an Alle,

ich habe über die CALDAV-Integration meine Google-Kalender & Synology-Kalender (DSM 7) in HA zur Verfügung gestellt.

Alle Kalender und Einträge werden korrekt angezeigt.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich über HA-UI neue Einträge in den Google-Kalender schreiben kann, aber nicht in die Synology-Kalender. Hingegen kann ich aber Aufgaben in HA-UI erstellen, die dann wiederum unter DSM angezeigt werden.

An den Kalenderrechten innerhalb DSM kann es vermutlich nicht liegen, da ich über Android (DavX) und über meine Email-App Betterbird (Windows) vollen Zugriff habe.

Hat einer von Euch seine Synology-Kalender in HA integriert und kann mir mit Infos weiterhelfen?

Besten Dank und beste Grüße
Heiko

Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch mein erster Beitrag. Da Du es geschafft hast den Synology Kalender zu integrieren möchte ich mal Fragen wie Du es hin bekommen hast. Ich hab es schon mehrfach versucht über CALDAV versucht. Die Adresse bekomme ich vom Kalender und gebe dann meinen Nutzernamen und Kennwort ein. Jedesmal bekomme ich nur: Verbindung fehlgeschlagen. Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei Faktoren eingestellt habe?

Bin ganz schön am zweifeln.

Danke und Gruß Olaf