hat vielleicht jemand auch das Problem das seine Bluetoothgeräte, bei mir Temperatur Sensoren von Switchbot und Govee, nicht mehr erreichbar sind ausser man starte Bluetooth neu.
Ich habe einen verbauten Bluetooth Chip von Intel in meinem Minisforum PC.
Vor den Update auf HA-OS lief alles ohne Probleme.
Ich bin am überlegenen mir einen USB-Bluetooth Stick zu holen um zu testen ob das Problem dann weg ist. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?
Dann den BT Adapter onBoard im Bios deaktivieren. Der Sabrent Adapter wird von Homeassistant automatisch erkannt und läuft bei mir absolut zuverlässig und mit einer enormen Reichweite. Selbst die Oral-B Zahnbürsten im Badezimmer werden erkannt
Ansonsten kann ich auch ESP32 LAN Boards die ich als BT LAN Adapter nutze sehr empfehlen, habe davon 2 Stück im Einsatz & zwei in Reserve bzw. für andere Projekte…
Habe ich in den USA bestellt, per UPS Express inkl. Zollgebühren echt günstig gegenüber dem was man hier für diese Teile in der Bucht zahlen muss und waren innerhalb von 3 Tagen bei mir…
Ist eigentlich recht simpel… über diese Webseite den BT Proxy flashen und dann in ESPHome einbinden, die Erkennung erfolgt automatisch wenn der Proxy im Netzwerk gefunden wird…