Blueprint Low battery level detection "Aktion" keine leere Batterie?

Automation (Blueprint Low battery level detection) Aktion wird ausgeführt obwohl keine Batterie leer bzw. die Variable “sensors” leer ist ??

Wer kann helfen

Gruss

hast du ein link zu dem Blueprint den du verwendest?
Ohne irgendwas wird keiner helfen können und du kannst nicht von uns erwarten das wir nach dein Blueprint suchen, möglicherweise einen anderen finden der gleich heißt und nichts damit anfangen können.

LG

Gruss

Hast du dir mal die Posts unterm Bluebprint angeguckt?
hier z.B.:

Is there a way to only get fire the action when {{sensors}} is not empty?

This is fixed in my repo (it does send a message when testing) and doesn’t errors when run with no batteries matching the percentage. This also ignores batteries on entities that have the mobile app (phones for example)

GitHub - Marck/hass-automation-blueprints: Blueprints for Home Assistant

oder hier:

Did I do something wrong? I had to add the following code to avoid receiving notifications with an empty list:

action:
- choose:
   - conditions: "{{ result|length > 0 }}"
     sequence: !input actions

LG

Also Nein ich habe die Post nicht gesehen.

Und ehrlich gesagt habe ich die philosophie von Blueprint noch nicht ganz verstanden!

Wenn ich einen über Blueprint importiere komme ich ja nicht an den kompletten yaml ran? oder ?

Diese Action ob variable leer ist das optional bzw. zusätzlich oder sollte das Im Blueprint enhalten sein?
bzw. muss ich selber machen?

Gruss

Da gabs keine Antwort dazu. (Github)

wenn der Ersteller es richtig gemacht hätte wäre es im Blueprint.

du kannst das selber ändern oder du nimmst das andere verlinkte Blueprint was den Fehler nicht haben soll.(habe ich nicht kontrolliert)

liegt in /config/blueprints/..

bzw. kannst du durch Blueprints erstellte Automatisierungen zu normalen Automatisierungen umwandeln:
grafik
und dann normal bearbeiten.

kann ich dir nicht sagen, habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, ich habe alle meine Automatisierungen selbst erstellt.

Ich benutze z.B. Auto Entities um mir meine leeren Batterien aufm Dashboard anzuzeigen:

LG

@totow
Erstmal Danke für die Hilfe!!
Ist auch mein erster Blueprint den ich verwende.
Mache eigentlich auch meine Automationen selber!
Tipp: Auto Entities schaue ich mir an Danke!

Habe jetzt mit vorhandenen “fehlerhaften Blueprint”
eine Aktion mit Bedingung für den Variablen check angehängt.
Scheint zu funktionieren.

Schönen Samstag Abend

Nachtrag: Das Kontrolle übernehmen das habe ich gesucht.
Danke

1 „Gefällt mir“