Blink Integration bringt seit 18.7.26 plötzlich wieder Einrichtungsfehler / Unerwarteter Fehler

Heute morgen war blink auf ‘Einrichtungsfehler’.
Gut, ich klicke Neueinrichten → Unerwarteter Fehler
Löschen/Hinzufügen –> Authentifizierungsfehler

Ich kann mich aber im Web und in der App anmelden.

Ist die API seitens Blink wieder geändert worden oder habe ich ein individuelles Problem?

Wie i ist das bei Euch?

Danke und Grüße Thomas

Same.

Ich dachte schon es liegt an mir. :slight_smile:

Best

Tom

Das gleiche bei mir. Neuinstallation des Dienstes etc. hat alles nichts gebracht.

Bei mir auch. “Einrichtungsfehler, wird erneut versucht.” Das ist jetzt schon das zweite Mal in wenigen Wochen, dass die Konfiguration/Authentifizierung nicht mehr funktioniert.
Bei Auswahl in HA von “Neu konfigurieren” kommt die Fehlermeldung “Ungültige Authentifizierung”. Der 2FA Code wird nichtmal abgefragt.

Ich nutze die Blinks um mir einen Screenshot der Kamera(s) zu erzeugen, wenn es an der Haustüre klingelt. Bin jetzt schon so weit mir eine alternative Kameralösung zuzulegen. Aber welche?? Ich brauche WLAN, Akku und Outdoor, ohne Abo. Alle raten mir zu IP Kamera um auf jeden Fall von Cloud-Lösungen irgendwelcher Anbieter unabhängig zu sein. Aber IP geht an der Stelle bei mir eben nicht und ausserdem hat es ja lange gut funktioniert :slight_smile: .
Funktionieren tut es übrigens auch mit meinen relativ alten Arlo-Cameras. Aber hier ist das Limit von 5 Kameras pro Basisstation mein Problem…

Mal sehen, vielleicht wird das Blink-Problem ja zeitnah gefixt, irgendwann, von irgendjemand… :slight_smile:

Jemand Erfahrung mit der Tapo C660? Die würde ich gerne mal als Alternative Lösung ausprobieren.

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche!