Bei mir auch. “Einrichtungsfehler, wird erneut versucht.” Das ist jetzt schon das zweite Mal in wenigen Wochen, dass die Konfiguration/Authentifizierung nicht mehr funktioniert.
Bei Auswahl in HA von “Neu konfigurieren” kommt die Fehlermeldung “Ungültige Authentifizierung”. Der 2FA Code wird nichtmal abgefragt.
Ich nutze die Blinks um mir einen Screenshot der Kamera(s) zu erzeugen, wenn es an der Haustüre klingelt. Bin jetzt schon so weit mir eine alternative Kameralösung zuzulegen. Aber welche?? Ich brauche WLAN, Akku und Outdoor, ohne Abo. Alle raten mir zu IP Kamera um auf jeden Fall von Cloud-Lösungen irgendwelcher Anbieter unabhängig zu sein. Aber IP geht an der Stelle bei mir eben nicht und ausserdem hat es ja lange gut funktioniert .
Funktionieren tut es übrigens auch mit meinen relativ alten Arlo-Cameras. Aber hier ist das Limit von 5 Kameras pro Basisstation mein Problem…
Mal sehen, vielleicht wird das Blink-Problem ja zeitnah gefixt, irgendwann, von irgendjemand…
Jemand Erfahrung mit der Tapo C660? Die würde ich gerne mal als Alternative Lösung ausprobieren.
kann ich bestätigen. Habe mit Claude jetzt 3 Stunden versucht das Problem zu lösen. Aber bin da nicht tief genug drin. Ich gebe auch auf. Seit ich Blink nutze habe ich mit HA nur Probleme. Ständig irgendwelche API Änderungen. Werde wohl auf Reolink wechseln. Ist zwar teuer aber was bleibt mir übrig? Brauche auch WLAN und Akku bzw. Solar…
Hoffen wir mal, das es irgendwann mal wieder gefixt wird, damit meine Arm-Automationen wieder laufen…
dazu lese scheint es dazu jetzt aber schon einen “Workaround” zu geben. Wobei ich die Diskussionen nur eher überflogen habe. Vermutlich wird die Änderung dann wohl in Core 2026.8.x mit einfließen.