Blink can not to host

Hallo zusammen,

bis gestern lief die Blink-Integration meines HA problemlos. Seit heute stehen keine Blink-Geräte und Entitäten mehr zur Verfügung. Ich habe den HA neu gestartet, das aktuelle Update 2024.1 installiert. Dann habe ich testweise einen frischen HA aufgesetzt und dort ausschlie0lich die Blink-Integration hinzugefügt. Auch dort erhalte ich das gleiche Fehlerbild. Ich vermute das Problem jetzt bei Blink selber. Die native Blink-app läuft aber ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

Vielen Dank vorab und VG

Torsten

Moin,
hier gabs bei Github auch Meldungen:
https://github.com/home-assistant/core/issues/107143
vielleicht funktioniert es wieder mit der nächsten core Version.

LG

Totow, vielen Dank für den Hinweis!

VG

wenn ich das in github soweit richtig verstehen. Müssen wir hier auf Updates warten oder? Aber dann auf ein HA Update, weil die Blink Integration ja eine direkte Integration ist und nicht über HACS oder?

Ja.
Aus Github:

A workaround has been provided above in this thread…

You can apply this workaround or wait for a new release of HA and BlinkPY.

Oder ihr Probiert euch an dem Workaround was dort gepostet wurde.

LG

Ich glaub dann warte ich lieber :see_no_evil: Mit dem Zugriff und dem editieren der Datei bin ich nicht so bewandert.

Ich habe HA gerade auf 2024.1.3 aktualisiert. Im Moment scheint es so, dass der Fehler mit Blink jetzt behoben ist. Die Kameras sind jetzt schon 25 Minuten verbinden ohne Abbruch. Mal abwarten.

Coole Information danke. Hat jemand vielleicht eine Idee warum ich keine SMS von Blink bekomme um den Code in HS einzugeben ?

Das hatte mich tatsächlich auch gewundert ich habe auch 2fa aktiviert. Hatte als das Problem mit dem immer wieder verlieren meine Blink Kameras gelöscht und wieder neu eingebunden. Aber hatte auch keine SMS mit dem 2fa code bekommen. Aber die Kameras wurde trotzdem eingefügt.