Bewegungsmelder Intervall ändern für erneute Aktion (Node Red)

Hallo zusammen,

wusste nicht genau, wie ich den Thread sinnvoll benennen soll.
Ich versuche es mal zu erklären.

Bin absoluter Anfänger in Home Assistan und habe mir schon diverse Videos angeschaut. Leider bin ich anscheinend schwer von Begriff :slight_smile:
Bin dann über Node Red gestolpert, was mir auf Anhieb besser gefiel und ich verstehe es anscheinend leichter als die Automationen in Home Assistant direkt.

Egal. Ich versuche eine wirklich simple Automation zu erstellen.
Im Bad habe ich einen Bewegungsmelder (Sonoff SNTZ-03). Der soll ein Gerät (Sonoff ZBMINI Extreme) auslösen, damit im Bad das Licht angeht.
Habe aktuell noch keine Smartlampe aber das macht ja nichts.
Habe einen ersten Flow in Node Red erstellt, der so auch funktioniert.
Kann man wahrscheinlich sicherlich besser umsetzen aber darum geht es erst mal nicht.

Folgendens Szenario.
Person läuft ins Bad und das Licht geht automatisch an.
Irgendwann verlässt die Person das Bad und nach einer gewissen Zeit (glaube es ist eine Minute beim SNZB-03) geht das Licht automatisch aus, weil der Intervall wohl so eingestellt ist.

Jetzt ist es aber so, dass z.B. eine Person das Bad betritt, das Licht geht an, die Person geht raus und betätigt den Licht Aus Schalter. Kurze Zeit später, geht wieder eine Person rein aber das Licht schaltet nicht automatisch ein, weil wohl der Intervall erst noch durchlaufen muss. Scheint noch ne Restzeit drauf zu sein, bis er wieder auslöst? Das ist nur eine Vermutung und ich weiß es nicht besser. Kann es mir aber nur so erklären.
Ist das der Fall und wenn ja, wie kann ich das in Node Red dann besser umsetzen, bzw. gibt es da überhaupt eine Lösung oder muss man damit dann leben?
Ich hänge mal meinen Flow an.
Grüße