Better Thermostat - komisches Verhalten bei zwei zu steuernden Entitäten

Hi,

ich habe ein Wohnbereich, der sich aus Wohnzimmer und Küche als ein Raum zusammensetzt. Dementsprechend habe ich zwei Entitäten zugeordnet (Homematic IP Thermostate, ich kann also in Better Thermostat nur target based wählen). Soweit so gut.

Das komische ist, das ich aktuell eine Zieltemperatur mit 19 Grad eingestellt habe, aber Better Thermostat wählt so eine komische Zieltemperatur bei dem Küchenthermostat. Das heisst die ganze Zeit.

Die unterschiedlichen Temperaturen kommen bei AI und No Calibration und Normal zu Stande. Macht für mich keinen Sinn.

Hier als Übersicht:

Ich habe es jetzt mal mit einer Identität gebaut. Aber die Temperaturen sind immer noch falsch bei HmIP.

Habe auch ewig mit Better-Thermostat experimentiert. Am Ende hab ich’s wieder rausgeschmissen. Für mich sah es so aus als ob Better-Thermostat ein Eigenleben führt.

Ich habe jetzt alles auf “No Calibration” gesetzt und jetzt tut es was es soll. Allerdings setzt das denke ich mal die Außentemperatur außer Kraft, wobei mir das egal ist. Ich habe ja in allen Räumen TempHum Sensoren, die das regeln.