Better Thermostat Offset / Thermostat zeigt andere Werte als App

Meine Better Thermostat Integration steuert meinen Heizkörper ganz wunderbar.
Ich benutze einen homematicIP Thermostat über RaspberryMatic.

Wenn ich jetzt ein Soll von 20,5° in der App einstelle, dann werden am Display des Thermostat höhere Werte angezeigt (meist 1,5°C mehr). Ist das normal?

Zudem ist es so, dass wenn ich am Thermostat selbst die Soll-Temperatur verändere, dann wird dies nicht zurück in die App bzw. an HomeAssistant übermittelt.

Jenachdem ob die Geräte OffSet können usw., ja. Aber wenn das heizen selbst korrekt passt, würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. :wink:

Passt es Leider nicht wie ich jetzt feststellen muss.

Ich stelle zB 19 grad ein und es wird dauerhaft auf über 21 Grad geheizt. Und wenn man an den Heizkörper geht, dann hört man das der fast voll aufgedreht ist. Es war seit Stunden kein Fenster geöffnet.

Und was sagt die Raumtemperatur? Ist die bei 19°C?

Nein, die Raumtemperatur steht ja unten links (21,9). Also viel zu viel und dennoch heizt er immer weiter…

BT hat eine Funktion „Überheizen verhindern“. Ist diese aktiviert?

Nein. Das habe ich jetzt mal gemacht und schaue mal ob es sich besser verhält. Ich verstehe aber nicht wieso das alles so anders ist als bei Simon. Ich habe genau die gleiche Hardware wie er…
Bei mir wird auch nicht das Logo mit den drei Heizwellen rot angezeigt, wenn geheizt wird. Irgendwie ein ganz schön schlechtes Addon. Nichtmal ganz normales Heizen ohne irgendwelche Anwesenheitssensoren oder Fensterkontakte bekommt das Ding hin…