Bekomme es einfach nicht hin: Xiaomi Body Composition Scale S400 mit Esp32 Bluetooh Proxa

Hallo, nach 2 Tagen mit mehreren Versuchen gebe ich jetzt auf und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir die ersten 2 ESP32 besorgt um sie als Bluetooth Proxy zu verwenden (fürs erste für meinen Xiaomi MiFlora Sensor und eben auch für die Xiaomi Mi Scale S400). Nachdem meine ersten Versuche den ESP mit meiner eigenen Konfig über ESPHome Device Builder zu flashen nicht von besonderen Erfolg gekrönt waren, habe ich den ESP32 über die espohome.io website als BT-Proxy geflashed. Und dann wurde tatsächlich endlich meine Bodenfeuchtigkeitssensor und die Waage gefunden (Mi-Integration). Der Xiaomi Flora Sensor hat auch alle notwendigen Werte gleich übermittelt die Waage ja leider nicht. Ich habe dann die Kontrolle über den Esp im Home Assistant übernommen und dann die wie ich dachte notwendige Konfiguration für die Xiaomi Waage hinzugefügt. Meine Konfiguration sieht jetzt so aus

substitutions:
  name: esp32-bluetooth-proxy-626210
  friendly_name: Esp32Wohnzimmer
packages:
  esphome.bluetooth-proxy: github://esphome/bluetooth-proxies/esp32-generic/esp32-generic.yaml@main
esphome:
  name: ${name}
  name_add_mac_suffix: false
  friendly_name: ${friendly_name}
api:
  encryption:
    key: vKjBFraT7OfSOnZHgux619TrUVZa1lB4XjrPct94Lxk=

wifi:
  ssid: !secret wifi_ssid
  password: !secret wifi_password

sensor:
  - platform: xiaomi_miscale
    mac_address: XX:XX:XX:XX:XX:XX
    weight:
      name: "Körpergewicht"
      id: weight_miscale
      on_value:
        then:
          - lambda: |-
              if (id(weight_miscale).state >= 65 && id(weight_miscale).state <= 78) {
                return id(gewicht_bernhard).publish_state(x);}
              else if (id(weight_miscale).state < 65 && id(weight_miscale).state > 45) {
                return id(gewicht_orsi).publish_state(x);}

impedance:
      name: "Körperwiderstand"
      id: impedance_miscale
      on_value:
        then:
          - lambda: |-
              if (id(weight_miscale).state >= 65 && id(weight_miscale).state <=78) {
                return id(widerstand_bernhard).publish_state(x);}
              else if (id(weight_miscale).state < 65 && id(weight_miscale).state > 45) {
                return id(widerstand_orsi).publish_state(x);}

- platform: template
    name: Gewicht Bernhard
    id: gewicht_bernhard
    unit_of_measurement: 'kg'
    icon: mdi:weight-kilogram
    accuracy_decimals: 2
    name: Widerstand Bernhard
    id: widerstand_bernhard
    unit_of_measurement: 'Ω'
    icon: mdi:omega
    accuracy_decimals: 0
    name: Gewicht Orsi
    id: gewicht_orsi
    unit_of_measurement: 'kg'
    icon: mdi:weight-kilogram
    accuracy_decimals: 2
    name: Widerstand Orsi
    id: widerstand_orsi
    unit_of_measurement: 'Ω'
    icon: mdi:omega
    accuracy_decimals: 0

Tja und in der Mi-Integration wird zwar die Waage angezeigt und die einzige Entität (Singalstärke) übermittelt und in der ESP Home Integration sind auch die Sensoren für das Gewicht und den Widerstand ersichtlich, aber es werden einfach keine Daten übermittelt. Hat es schon jemand geschafft die Xiaomi Miscale S400 über einen ESP Proxy zu integrieren? Ich stehe wirklich an und hab keine Idee mehr. Herzlichen DAnk

Ich habe auch das Problem, dass ich diese Waage nicht in HA rein bekomme. Es wird mir nur der Sensor Singalstärke bei der Xiaomi BLE Integration angezeigt.
Ich habe mich an die Anletungen aus diesem Thread gehalten:

Aber dort steht nichts von einem ESP32 Proxy. Brauche ich diesen für diese Waage überhaupt?
Anscheinend ist die BLE Kommunikation verschlüsselt und man braucht den Key mittels Token Extractor: GitHub - PiotrMachowski/Xiaomi-cloud-tokens-extractor: This tool retrieves tokens for all devices connected to Xiaomi cloud and encryption keys for BLE devices. · GitHub

Bzw. hat schon jemand diese Waage integriert bekommen?