2.1 Einstellungen / Integrationen / Intergration hinzufügen / Battery Notes hinzufügen
und dann kommt die Flut an Batteriebetriebenen Geräten ![]()
2.1 Einstellungen / Integrationen / Intergration hinzufügen / Battery Notes hinzufügen
und dann kommt die Flut an Batteriebetriebenen Geräten ![]()
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich wäre dankbar für einen Hinweis was ich falsch mache.
Ich habe bei mir soweit alles eingerichtet und versucht die Anzeige in das Dashboard zu integrieren.
Folgendes Ergebnis bekomme ich:
In der /homeassistant/configuration.yaml habe ich den Sensor eingefügt:
template:
- sensor:
- name: "battery_low_count"
state: >
{% set batteries = states.sensor
| selectattr('entity_id', 'search', '_battery_plus$')
| selectattr('state', 'match', '^\d+(\.\d+)?$')
| map(attribute='state')
| map('float')
| select('lt', 20)
| list %}
{{ batteries | length }}
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus
Der Button *.battery replaced” ist bei mir seit heute verschwunden: was kann man dagegen tun? Im Log finde ich keinen Eintrag zu battery notes…???
wo denn?
hier?
Meinst du dieses über ein Jahr alte Thema ist so richtig sinnvoll für die Frage? Hier gehts ja um die generelle Einrichtung.
Ich verwende Battery Notes in der Version 3.3.4 mit HA 2026.2.3
Bei mir keine Probleme, wie du siehst.
Welche Version verwendest du? Hast du nen Update gefahren… (auch Home Assistant?) Hast du mal Strg + Neuladen geprüft? Läuft denn die Integration Battery Notes?
Auch wenn der Original Post älter ist,
ich habe heute das Update auf 2026/3.3 eingespielt und der Button ist nach wie vor vorhanden…
sorry, wenn ich nicht so geübt, direkt die richtige Stelle für die Frage zu finden, wollte niemenden attackieren; Tatsächlich ist der Button, jetzt, nach einem Neustart, wieder da, sorry, dass ich da nicht selbst drauf kam, aber ich war der Meinung, an meinem System seit gestern nichts geändert zu haben, was Einen einfluß auf Battery notes hätet haben sollen.
Interessant. Ich hab was ziemlich ähnliches fertig gemacht, nur braucht man keinerlei Code, yaml oder Sensoren anlegen bzw. eingeben.
Im Originalpost schreibe ich von definitiver Betaphase, ich habe aber bislang tatsächlich noch keine Probleme auftun können.