Hi,
wenn ich das richtig verstehe, löst eine Automatisation bei erreichen eines Zeitpunktes aus - und zwar nur zu diesem Zeitpunkt?
Wie kann ich sicherstellen, dass diese Aktionen dieser Automatisation auch durchgefüht werden, wenn der Zeitpunkt überschritten ist.
Also z.B. der Homeassistant erst später gestartet wurde und sich z.B die Poolpumpe trotzdem ausschalten soll sobald es nach 20h00 ist?
Ich bin noch beim Testen. Manchmal habe ich leider auch Netzwerkaussetzer … und dann scheint das nicht zu funktionieren, bzw. habe ich gestern z.B. die Pumpe kurz zur Reinigung eingeschalten, und die ist dann die ganze Nacht durchgelaufen
Aber löst der Zeitraster nicht auch nur einmal aus ?
Leider funktioniert das doch nicht so wie gewollt, bzw. weiss ich nicht was ich falsch mache.
Der Trigger startet nicht die Lichter (zum Test habe ich die zusätzlichen Bedingungen deaktiviert).
Wenn ich im 3Punkte Menü auf Aktion ausführen gehe, funktioniert aber das Einschalten …
Aber ganz klar ist es mir nicht, denn ich wollte einen Trigger in eine Automatisation legen und diese dann öfters verwenden, deshalb dieser “Umweg”. Aber ich denke hier fehlt noch die Aktion, wenn ich es so machen will?