Ausgabe über Piper

Hallo, kann man in Automationen noch weitere Parameter für die lokale Sprachausgabe mittels Piper machen? Z.B. Die Sprache, die Sprachgeschwindigkeit, das Ausgabemedium und Lautstärke?

Aktuell habe ich das in meinem Addon auf meine Denon Ceol eingestellt, was erstaunlich gut funktioniert, jedoch natürlich nur wenn die an ist und man die Lautstärke vorher so eingestellt hat das man was hört aber nicht vom Sofa fällt :wink:
Ich hätte hier gern mehr Möglichkeiten, z.B. das auf mein Handy zu routen wenn meine Denon aus ist. Oder welche pfiffigen Ideen habt ihr noch so was man alles als Sprachausgabesystem verwenden kann? Hauptproblem ist ja immer das die auch an sein muss, wenn etwas auszugeben ist. Also entweder läuft da was permanent (fände ich nicht so effizient, auch wegen Stromverbrauch) oder es kann sich bei Bedarf aktivieren, bzw. aktiviert werden. Hier könnte man in einer Automation auch auch vorab etwas starten lassen, z.B. per WLAN-Steckdose.

Im Action sind Eingabefelder für Language und Options vorhanden, nur was soll man da eintragen? Was geht?

Eine Automation die ich mir wünsche ist die Erinnerung die Mülltonne rauszustellen oder das Garagentor zu schließen wenn ich es mal wieder offen gelassen habe. Hier ist dann immer die Frage wie das ausgelöst werden kann? Mülltonne vermutlich über Kalender, aber auch wenn ich im Haus bin und die Anlage an habe und am besten nur zwischen 22 und 23 Uhr :slight_smile:
Und beim Garagentor… am liebsten wenn das bei Sonnenuntergang noch offen steht.