Moin zusammen, da man draußen außer Schneeschippen nix machen kann stelle ich mich kurz vor.
Bis ins letzte Jahr hatte ich nur shellys und zu HA kam ich über die senec PV Integration.
Nach einigem Hin und Her hatte ich mich für Proxmox auf einer ausgedienten Hardware entschieden.
Schwerpunkt sind nicht die Automationen etc. das geht auch mit shelly. Energiemanagement steht erstmal im Mittelpunkt. Und hier musste ich schon einiges an Lehrgeld bezahlen.
Beste Grüße
Stefan
1 „Gefällt mir“
Grüß dich Stefan und willkommen in der Community. ![]()