folgendes Problem, ich habe einen Hausgrundriß und darin schon Temperatur Sensoren eingebunden. Leider klappt das nicht mit einer Steckdose die als Attribut die aktuellen Watt anzeigen kann. Ich hab in der Dokumentation der Karte und der Code Bsp. mehreres getestet, ich bekomm es nicht hin, ich erbitte eure hilfe.
Bilder im Anhang zur Verdeutlichung. Wie müsste der YAML Code Eintrag lauten?
by HarryP: Abgelehnt!! 1. Wir sind hier alles keine professionelle Forenbesucher/-schreiber, sondern machen das als Hobby - also bitte etwas Geduld und nicht schon nach 5 Stunden die Lösung erwarten! 2. Kommen doch schon Antworten!
Dir ist schon klar das hier keiner für bezahlt wird und alle das hier von allen in der Freizeit gemacht wird?
Und das schon nach 5 Stunden… Geduld scheint nicht dein Stärke zu sein.
Den Cardmod kram kannst entfernen der entfernt den Hintergrund vom Mushroom Chip und ändert Schrift und Icon Größe.
Edit:
so siehts ohne den card_mod kram aus:
state-label funktionier, hat nur kein Hintergrund.
ja dann funktionierts halt leider nicht -so- wie ich es gerne möchte, leider. Es sollte wenigstens auf dem “Bild” meiner Karte so dargestellt sein, wie die anderen “Sensoren” wie Temepratur ect.pp.
Vielen lieben Dank Tobi, mach ich dann nach dem Abendessen…ich werde berichten obs geklappt hat…da ihr wisst das es so klappt, gebe ich das mal als “Lösung” an.
Ich hänge mich hier mal dran weil ich ein ähnliches Problem habe: In meinem Floorplan möchte ich in einem state-badge den Ladezustand der Batterie von meinem Auto anzeigen. Dies ist ein Attribut einer Entität.
Ich wollte mir dann einen Temp-Sensor erstellen, aber ich mache da noch irgendeinen Fehler.
Die Entität “sensor.fordpass_elVeh” hat u.a. das Attribut “Battery Charge”, welches ich abfragen möchte:
Die erste Zeile ist die aus deinem Test und müsste 0 liefern, da das Attribut nicht gefunden wird und daher der definierte Defaultwert 0 ausgegeben wird.
Die zweite Zeile gibt dann hoffentlich den aktuellen Batterie Level aus.
Hinweis:
Templates immer erst in den Entwicklerwerkzeugen testen, bevor man sie in einen Sensor einfügt. Dann sieht man, wo und ob das Template Fehler hat.
Vielen Dank, genau das war das Problem. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber irgendwie hatte ich im Kopf das es keine Großbuchstaben und Leerzeichen gibt. Ich hätte es einfach mal ausprobieren sollen…