As_timestamp formatieren?

Hi!

Ich kann zwar einen Wert in das gewünschte Zeitformat bringen, aber es wird mir nicht als normaler Text dargestellt, sondern in anderer Schrift und mit schwarzem Hintergrund.

Wie kann ich das ändern?

{% if (as_timestamp(now()) + 604800) <
        as_timestamp(states('sensor.rasensud_nachster_zyklus')) %} unbekannt {%
        else %}
          {{ as_timestamp(states('sensor.rasensud_nachster_zyklus')) | timestamp_custom("%d.%m.%Y %H:%M") }}
        {% endif %}

Danke!

Bitte mal den kompletten Code posten damit man mal sieht welche Card du verwendest

Es ist eine Markdown-Karte.

Obenstehender Code ist in einer Tabellenzelle gesetzt, so wie alles andere auch. Nur wird mir halt beim timestamp der Wert in einem anderen Format angezeigt als die normalen Einträge.

ich würde trotzdem mal gern den Code sehen … sonst kann man nämlich nur spekulieren

EDIT: ich konnte es nachvollziehen und die Lösung ist so simple, dass man es leicht übersieht :smiley:

ohne "<p>"

mit "<p>"

also:

<p>{% if (as_timestamp(now()) + 604800) <
as_timestamp(states(‘sensor.rasensud_nachster_zyklus’)) %} unbekannt {%
else %}
{{ as_timestamp(states(‘sensor.rasensud_nachster_zyklus’)) | timestamp_custom(“%d.%m.%Y %H:%M”) }}
{% endif %}</p>
1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! :folded_hands:
Weißt du evtl auch, warum in diesem Fall ein Absatz verlangt wird?

Kann ich nicht beantworten. Vielleicht damit es als reiner Textabsatz formatiert wird.
Wenn du deinen Sensor im Template schon in das richtige Zeitformat bringst, Brauch es das
"<p>" im Markdown nicht.

1 „Gefällt mir“