pgros
24. November 2024 um 11:26
1
Hallo, ich habe mein U200 installiert und aktiviert. Ich kann damit aber nicht meine Tür öffnen. Gibt es da einen Trick? Sonst wäre das Smartlock für mich nutzlos. Software funktioniert so weit. Wäre für Hilfe dankbar. LG
Macello
24. November 2024 um 11:56
2
Willkommen im Forum
Zum Thema Aqara U200 gibt es schon einen Thread.
Hallo zusammen, ich möchte hier die Plattform von Simon für den deutschen Bereich nutzen. Sicherlich gibt es hier einige, die auch bei Kickstarter mitgemacht haben und (nach 2 Monaten Verspätung) den Aqara U200 erhalten haben.
Gestern ist er endlich bei mir angekommen und wurde in einer Nachtaktion von 20 Uhr bis kurz vor Mitternacht installiert (per App Bluetooth - mit Apple TV 4K - in Amazon Alexa und in Home Assistant), eingerichtet und gegen das bisherige Yale Linus Smart Lock ausgetauscht. …
2 „Gefällt mir“
pgros
24. November 2024 um 12:18
3
Der Riegel wird nicht eingefahren, der Bolzen der Tür schon, daher kann die Tür nicht öffnen. Bei Nuki konnte man diese Funktion einstellen. In dem existierenden thread noch sonst finde ich keinen Lösungsansatz zu diesem Problem. Daher muss ich es anscheinend abbauen.
Macello
24. November 2024 um 12:28
4
Stell in dem thread deine Frage, da kann dir bestimmt Einer helfen.
pgros:
Der Riegel wird nicht eingefahren, der Bolzen der Tür schon, daher kann die Tür nicht öffnen. Bei Nuki konnte man diese Funktion einstellen. In dem existierenden thread noch sonst finde ich keinen Lösungsansatz zu diesem Problem. Daher muss ich es anscheinend abbauen.
Hast du das Zurückziehen der Falle eingeschaltet? In den Einstellungen Lock Configuration ->Pull Spring (ich nutze die app auf Englisch).
LvS21
25. November 2024 um 10:46
6
Du muss dies in der App einschalten, wie @buchling dies ja schon geschrieben hat. Folgend der Dialog in der App dazu - siehe Zugfeder:
Lars
EDIT: Link zur Person geändert
Macello
25. November 2024 um 11:03
7
Der Tipp kam von @buchling .
2 „Gefällt mir“
pgros
26. November 2024 um 10:36
8
Ja ich habe die Zugfeder eingeschaltet, die Tür öffnet trotzdem nicht