Hallo Zusammen,
ich habe mir o.a. Sensor zugelegt. In HA über zigbee2mqtt einbinden lief ohne Probleme. Der steckt jetzt in meinem Briefkasten, der auch genug Empfang hat und auch funktioniert. Allerdings reagiert er nicht gleich bzw. die sensity ist zu niedrig eingestellt. Weiss jemand wie ich den Wert auf empfindlich stellen kann?
Viele Grüsse
Michael
In Z2M das Gerät auswählen, auf “Details” und dann die “sensitivity” einstellen. Wenn du auf “low”, “medium” oder “high” geklickt hast, musst du am Sensor sehr Zeitnah den Knopf drücken. Sonst wird der wert sehr wahrscheinlich nicht übernommen.
Ahhh ja okay…dann muss ich das Gerät nochmal ranholen und werde es testen…Ich gebe dann info ob es geklappt hat.
Besten Dank…