Aqara Thermostat Lässt sich nicht ansteuern

Hallo zusammen, Ich Habe mit das Video von Simon zu Better Thermostate angeschaut Und Wollte diese Integration dann auch Nutzen allerdings Lassen sich meine Thermostate nicht Steuern. Ich habe die Thermostate von Aqara Egal was ich einstell Die Thermostate rühren sich kein stück.

Überseh ich was?

Ich hatte mal auf “Calibrate” geklickt aber dann erscheint nur diese Rote meldung da weiss ich aber nichts mit an zu fangen.

Verfügbarkeit: Deaktiviert

Ich vermute, du musst das Thermostat noch mal entfernen und neu pairen.

1 „Gefällt mir“

Verfügbarkeit: Deaktiviert

Das kann in den Z2M-Einstellungen aktiviert werden: Einstellungen > Einstellungen - Registerkarte > Verfügbarkeit. Du kannst entweder “Einfach” oder “Erweitert” wählen, wenn man - und nur dann - eine benutzerdefinierte Zeitüberschreitung nutzen möchte. So habe ich es zumindest verstanden.

Was heißen Hand und Fenster? Fenster offen und Thermostat auf manuell geschaltet? Das würde schon mal einiges erklären.

Mal Batterien raus, falls es einfach hängen geblieben ist?

Das steht da nicht. zumindest finde ich es nicht

Ich finde diese einstellungen nicht aber habe in der zwischenzeit Batterien erneuert , in zigbee2mqtt das addon neu gestartet das interveiw neu gemacht konfiguration erneut angeklickt aber es tut sich nichts.

Auch das hab ich mal versucht aber ohne erfolg leider