App Header für einzelne Ansichten bearbeiten oder ausblenden?

Hallo. Ich hatte diese Frage schon letzte Woche im Beitrag „Zeigt her eure Dashboards!“ gestellt und dort die Empfehlung erhalten, einen separaten Beitrag zu öffnen. Was ich hiermit versuche:

Gibt es eine Möglichkeit den App-Header für eine einzelne Ansicht (View) zu ändern oder auszublenden?

Ich möchte dafür aber kein Theme im Benutzerprofil hinterlegen müssen, da es das Home Assistant Aussehen vollständig ändert und nicht nur das Dashboard.

Geht das?

Ich krame meine Frage einfach noch mal aus, da ich leider noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht geht das auch einfach so nicht.

Alternativ hatte ich überlegt, doch ein Theme im Profilbereich zu hinterlegen, bei dem nur Einträge zum App Header enthalten sind. Dann sollte alles andere doch per default unverändert bleiben?

Nur falls jemand sich diese Frage auch mal stellen sollte, so habe ich es jetzt „gelöst“.

Ich habe tatsächlich nur für diesen Zweck folgendes Theme erstellt und im Benutzerprofil hinterlegt:


app-header-theme:
  app-header-background-color: var(--card-background-color)
  app-header-text-color: var(--primary-text-color)
  app-header-selection-bar-color: var(--primary-text-color)


Hierdurch wird ausschließlich der App Header (allerdings global) geändert und das restliche Aussehen von Home Assistant behält die default Werte.

Das ist jetzt zwar nicht ganz so wie ich es wollte, nur bei den Dashboards, aber ich kann damit leben.