API-Zugriff AirBnB?

Ich vermiete hier im Haus die ehemaligen Kinderzimmer über AirBnB (und, nein, ich will keine Kommentare darüber wie „böse“ AirBnB ist und wieviele Familien gerne ein Haus wie meins beziehen würden und dass ich doch lieber in eine kleinere Wohnung ziehen sol …).

Ich würde gerne die Rolläden nur dann automatisiert rauf und runter machen, wenn ein Zimmer nicht vermietet ist. Die Anbindung der Rolläden ist dabei das kleinste Problem und längst erledigt. Aber:

Hat irgendwer schonmal einen API-Zugriff auf die Kalender bei AirBnB programmiert bekommen? Ich werd dabei wahnsinnig. Selbst mit nem Webscraper krieg ich eher Flöhe als vernüfntige „vermietet/nicht vermietet“ Informationen aus dem jeweiligen Kalender für das Zimmer.

Ja, ich bin zu bequem, den Kalender von Hand in eine Scheduler Komponente zu übertragen und ich bin auch zu bequem die Helfer, die ich für „vermietet/nicht vermietet“ geschrieben habe bei jeder An-/Abreise von Hand umzuschalten. Deshalb heißt das Thema ja HomeAutomation :wink:

Jeder Hilfe wird dankbar angenommen.

GVLG
Michael