Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Anzeige von Raspberrymatic auf dem Smartphone (Android). Es wird immer rechts ein Teil abgeschnitten, was zur Folge hat, dass ich nicht in die Einstellungen von Thermostaten etc. gelange, da sich der entsprechende Button in der Spalte ganz rechts befindet.
Besonders viel wird beim Aufruf über die HA-App weggeschnitten, ich kann auch nicht zoomen oder weiter nach rechts “wischen”. Öffne ich HA über den Browser kann ich mit den Fingern zoomen, aber es geht nur so weit, das genau die letzte Spalte noch fehlt wenn ich das Smartphone quer halte.
Geht das anderen auch so? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden trotzdem mit dem Smartphone in die Einstellungen zu gelangen?
Das geht uns ebenso.
Das Addon ist dafür auch nicht entwickelt worden. Die Entitäten liest du in Home Assistant (Einstellungen => Geräte => Homematic IP) ab oder auch aus und da hast du keinerlei Darstellungsprobleme.
Ist im Grunde auch nur zur Anpassung der Wochenpläne relevant (Homematic classic). Ich habe noch keinen anderen Weg gefunden die Pläne direkt in HA anzupassen und das wäre einfach charmant, wenn ich das kurz per Smartphone ein Grad höher drehen könnte…
Die Variante über Thermostate auf manuell und ständig Werte über HA vorgeben gefällt mir nicht so recht für den Fall eines Ausfalls…
Vielleicht funktioniert eine der Apps bei dir. Ich selber nutze keine der beiden. Wenn du damit die Wochenprofile anpassen kannst wäre dir ggf. geholfen.
Und, nein du kannst die Wochenprofile nicht über HA Standard ändern. Ich habe mir dazu was in Node-Red geschrieben. MIt get/set_paramset kansnt du RAW Daten und Parameter schreiben, oder mit set_schedule aber da musst du Werten selbst zusamemn sammeln und aufbereiten.