Liebes Forum,
ich habe eine Frage zum anpassen von Informationen im Dashboard. Ich konnte mit Hilfe von Simons Video die Waste Collection Schedule erfolgreich für meinen Anbieter hier vor Ort einrichten. Alles läuft soweit. Nun sehe ich immer wieder in Euren Dashboards das bei Euch nur die Tage bis zur Abholung auf der rechten Seite der Eintities Karte angezeigt werde. Bei mir sieht es wie im Screenshot aus. Die Information was abgeholt wird brauche ich eigentlich nicht zweimal. Das ist nichts weltbewegendes, abe irgendwie muss das doch einzustellen sein. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann. Viele Grüße von der Ostsee. Dirk

Wahrscheinlich reicht es, wenn du
{{value.types|join(", ")}}
aus deinem Code löschst, sofern dieser so ähnlich aussieht:
Das heißt ich müsste einen neuen Sensor erstellen, der das Ergebnis umformatiert?
Im Moment sieht meine Konfiguration so aus.
sensor:
- platform: waste_collection_schedule
name: "Nächste Abholung"
value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
# Nächste Restmüll-Abholung
name: "Restmüll"
value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
types:
- Restabfall 2w
# Nächste gelber-Sack Abholung
name: "Gelbe Tonne"
types:
- Gelbe Tonne
# Nächste Papiermüll Abholung
name: "Papier"
types:
- Blaue Papiertonne
Beste Grüße
Dirk
so wie @sirector schreibt, einfach jeweils das {{value.types|join(", ")}} aus deinem Code nehmen.
Hat alles geklappt. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Dirk