Kennt jemand eine Möglichkeit über HA (Automation) den Energiesparmodus am Handy zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Über die Notification Commands habe ich nichts gefunden
Kennt jemand eine Möglichkeit über HA (Automation) den Energiesparmodus am Handy zu aktivieren bzw. deaktivieren?
Über die Notification Commands habe ich nichts gefunden
Zumindest nicht über die offizielle Begleit-App. Diese stellt ja nur Sensoren bereit und müsste für sowas mehr Rechte im Android-System haben.
Kennst du andere Mittel/Wege?
“Bitte nicht stören” funktioniert z.B.
Wäre denkbar das es doch über notify und command_activity gehen könnte.
Ich lass dadurch Handy Wecker klingeln oder frage die Wecker ab
Kennst du den Befehl? Steht nichts dazu in der Doku.
“Bitte nicht stören” mache ich bereits darüber.
Der Befehl ist command_activity. Damit rufst du dann eine App oder so auf. Logischerweise haben die dort nicht sämtliche Kommandos für alle Apps aufgelistet geht ja nicht.
Musst du mal bei der android doku schauen. Ist aber die Frage ob dein Problem durch App aufruf geht.
Oder du realisierst es halt mit Tasker.
Hier ein beispiel wie ich mein Handy klingeln lasse zB. Fkt leider seit Android Update nicht mehr ganz so gut. Bimmelt zu kurz bei mir
- service: notify.mobile_app_samsung_s23
data:
data:
intent_package_name: com.google.android.deskclock
intent_action: android.intent.action.SET_TIMER
intent_extras: >-
android.intent.extra.alarm.SKIP_UI:true,android.intent.extra.alarm.LENGTH:1
Android Doku zu Airplane Mode. Ob das die richtige ist, k.a. hab nur schnell gegoogelt
In Tasker nutze ich es bereits seit Jahren. Würde gerne von Tasker weg, wenn man eh schon HA nutzt.
Danke für den Hinweis. Ich schaue mal ob ich was passendes finde.
Edit:
Airplane wäre das falsche. Ich suche Powersaving. Aber danke
Ich finde nichts zu batterysaving oder powersaving im Bezug auf Samsung. Wenn noch jemand eine Idee hat? Bin für alles offen.