Hallo Freunde,
ich habe schon ca ein viertel Jahr proxmox als Basis. Darauf laufen HA-OS,Iobroker, Grafana nebst Influx. soweit so gut. Jetzt meine Frage ich habe gesehen das der PVE Liste ziemlich voll ist also Proxmox nicht mehr auf den neusten Stand. Wie geht ihr vor bei solchen Update stoppt Ihr alle Container? usw. Danke euch schon mal für eure Antworten
Bisher war kein stoppen notwendig. Alle Updates im Kernel Umfeld erfordern einen Reboot von Proxmox. Da ist dann in jedem Fall ein geordnerter Shutdown der Container notwendig.
Update über die WebGUI starten und am Ende im Terminalfenster “reboot” eingeben, den Rest macht Proxmox selber
Man sollte Geräte, die am Internet hängen, stets auf dem aktuellen Stand halten. Denn mit den Updates werden die Geräte auch mit Sicherheitsupdates versorgt. Erst nach einem viertel Jahr ist im Grunde nicht wirklich optimal.
Ich habe mich nicht so richtig rangetraut und wenn ich ehrlich bin habe ich die update Funktion erst vor 2 Wochen entdeckt. Danke für eure Antworten dan werde ich es mal durchführen.
LG OSR
Jop deswegen lasse ich mir auch Proxmox Updates auf einem Dashboard mit anzeigen:
Danke nochmal an alle hat alles super ohne Probleme geklappt