ihr müsst mir helfen, ich zweifle gerade an mir selbst.
Ich habe vor einiger Zeit (ich meine eine Szene) angelegt in welche die Morgenroutine gestartet wird. Sprich Rollläden hoch. Diese Szene habe ich für die Sprachassistenten veröffentlicht und in eine Routine eingebaut.
Das funktioniert auch. Jetzt komm ich baer zu meinem eigentlichen Problem, es gibt einen neuen Rollladenschalter welchen ich in diese Szene einbauen wollte. Langer Rede kurzer Sinn, unter "Automatisierungen & Szenen → Szenen) finde ich diese nicht mehr. Es gibt nur noch die HUE Szenen der Integration.
Wohl gibt es aber einen Helfer mit passenden Namen, der auch zum Zeitpunkt des Sprachbefehls immer auslöst, aber in keiner Automatisierung auftaucht, so dass man meinen könnte ich habe es darüber gelöst.
Ich verzweifle gerade, gibt mir Tipps wo ich das noch realisiert haben könnte und ich nur zu blind bin dies zu sehen, oder gibt es gerade einen Bug?
Und eigentlich bin ich mir auch sicher, das es eine Szene war, denn ich seh mich noch im YAML die Prozente anpassen von dem Rollladen der Nachts nicht ganz zu geht, damit etwas Luft reinkommt im Schlafzimmer.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
@anon76678013: Das ist ja das verrückte, da ist nichts drin, aber mit Alexa und dem Aufruf funktioniert es. Und in der Routine von Alexa ist auch defensiv nur der Helfer drin, der aber als Szene angezeigt wird.
Ganz sicher nicht, es sind ja auch weitaus mehr als nur ein Rollladen. Und die werden ja auch alle geschalten. Zudem heißt der Helfer, wie du in Alexa siehst ja auch Szene.
Da geb ich Dir Recht, und es gibt ja diesen Button auch, welcher ausgelöst wird, ab er hinter dem Helfer gibt es wie oben schon gescreenshotet keine Verknüpfung.