Aktion immer wiederholen bis Bedingung erfüllt

Bitte steinigt mich nicht, bin absoluter Neuling und habe gesucht und nicht das passende gefunden .

Folgendes Problem:

Habe eine Automation,

• Ausführung bei Sonnenuntergang + 10 min
  • Bedingung ein von zwei Handy’s ist zu Hause
  • dann Licht an

läuf an sich sehr gut, aber wie bekomme ich es hin, wenn ich zum Sonnenuntergang +10 min nicht zu Hause bin, dass weiter abgefragt wird, ob ein Handy zu Hause ist und dann das Licht eingeschaltet wird.

alias: Lichterketten an
description: ""
triggers:
  - trigger: sun
    event: sunset
    offset: "00:10:00"
conditions:
  - condition: device
    device_id: d5ee741ed88c173192552605167f849a
    domain: device_tracker
    entity_id: f388cc7c78cb5fac8432c710486a2bea
    type: is_home
  - condition: or
    conditions:
      - condition: device
        device_id: ce546616c97985c9dee52187a45d9f3b
        domain: device_tracker
        entity_id: 586fd5e520c503b42674aa82746d4cb0
        type: is_home
actions:
  - type: turn_on
    device_id: 922e9d3cd1ad6702f2f4f8548afc2aef
    entity_id: 2152865caa09caad1f21436f7235f31b
    domain: switch
  - type: turn_on
    device_id: 9aedecca8207a5c113aec795d94533bd
    entity_id: 7603583a5be8742fb66cc16606acc795
    domain: switch
mode: single

Danke für die Hilfe

Andreas

Vielleicht Trigger und Condition umdrehen: wenn Handy oder Handy Gruppe von AUS zu AN und als Bedingung 10 min Sonnenuntergang, dann Licht an

Edit
Dann würde aber wenn beide Handies bereits an und Sonne untergeht, Licht ausbleiben. Man müßte also nicht drehen sondern zusätzlich Handy Statuswechsel als Auslöser und Sonnenuntergang als Bedingung.

Edit2: