AI on the edge - Welches Dev Board (ESP32 Cam)

,

Hallo zusammen,
kann jemand ein ESP32 Cam Dev Board für AI on the edge empfehlen? Gerne mit link.
Ich habe jetzt das dritte zu Hause, als drei waren falsch gelabelt, hatten statt angegebenen 8MB nur 2MB.
Danke euch!

Mein AI on the edge läuft, soweit ich es herausfinden konnte, noch auf einer ESP32 CAM mit nur 4MB PSRAM. Ich setze bisher folgende Boards ein (verwende das Versorgungs-/Programmierboard ebenfalls) :

(Eingebauter 520 KB SRAM, externer 4 MB PSRAM)

1 „Gefällt mir“

Am Gas- und Wasserzähler habe ich diese im Einsatz.

>> LINK <<

Der Preis von AMAZON kann natürlich nicht mit ALI mithalten.
Ich habe sie gekauft, bevor ich ALI kannte. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, der Preis ist ja echt hot. Hatte alle drei bei Amazon bestellt, weil ich gelesen habe, dass sie bei Ali oft falsch gelabelt wären. Naja, die gleiche Erfahrung habe ich jetzt eben bei Amazon zum 12 bis 15fachen Preis machen dürfen :see_no_evil:

Naja, ich kannte Ali schon, wollte es aber auf vorgenannten Gründen lieber bei Amazon bestellen. Hat irgendwie nicht so gut funktioniert :smirk:
In jedem Fall vielen Dank.

Ich habe mit Ali bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und damals glücklicherweise gleich drei Kameras genommen (aber nur eine komplett mit Allem inklusive Antenne). Mein erster Versuch, den kleinen Widerstand für den Anschluss der Antenne umzulöten, war nicht so erfolgreich. Ein leichtes Wackeln und das Lötzinn sitzt in der Antennenanschlussbuchse und geht nicht wieder raus (also vorher in Zukunft irgendwie abdichten). Eine Kamera ist jetzt etwas „angeschlagen“, ist aber bei unter 5 Euro pro Modul verkraftbar.

Nummer zwei sitzt mit Antenne in der Garage zur Überwachung der Fernschließung des Garagentors und die Dritte ließt mit Ai on the edge meinen Wasserverbrauch aus…

1 „Gefällt mir“