1 Entität 2 Attribute im Dashboard

Wie bekomme ich es hin das ich von einer Entität 2 Attribute in mein Dashboard bekomme? Braucht man eine bestimmte HACS Card?

Ich hab’s mit „multiple-entity-row“ aus HACS gemacht

Die Entität-Karte kann auch Attribute abbilden.


Wobei ich persönlich auch multiple-entity-row nutze.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Stand
Mein Ziel ist es einmal dort stehen zu haben wann der letzte Backup war und wann der nächste ist
Nur ich bekomme es nicht hin

Hast du es mal mit einer Kachel-Karte probiert:

type: tile
entity: sensor.onedrivebackup
state_content:
  - OneDrive backup date
  - Local backup date

Dort dann die richtige Entität rein und die richtigen Zustände.

1 „Gefällt mir“

Versuche es mal so:

type: entities
entities:
  - entity: cover.rollladen_arbeitszimmer
    type: custom:multiple-entity-row
    attribute: last-changed
    secondary_info: position

natürlich mit deinen Daten.


attribute ist das primäre Attribut rechts, secondary_info das unter dem Namen.

Du hast etwas von primary in deinem Code stehen. Das kann ich aber in den Beispielen der multiple-entity-row nicht findden. Vor allem würdest du dann zwei primäre Attribute haben, da du es ja bereits mit “attribute: last_backup” festgelegt hast.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt so gelöst und damit kann ich leben. Vielen Dank

Ich habe es etwas anders gelöst. Ich wollte die Temperatur meiner Wärmepumpe auslesen. Leider hat sich dieser Wert in eine Entität mit 2 Attributen “versteckt”.

Der Wert wird hier in Deutsch angezeigt:

Update:
Den richtigen Namen habe ich dann in den Entwicklungswerkzeugen gefunden:

Hier habe ich das Attribut dann in ESPHome eingetragen:
image

Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte.

Ich versuche gerade die aktuelle Temperatur auch in NodeRed zu verarbeiten um die JAZ selber berechnen zu können.
Leider schaffe ich es aber hier nicht an die Attribute zu kommen. Es wird immer nur ON ausgegeben.