Bau einfach mehrere kleine Gruppen. Für Dein Beispiel gibt es sechs mögliche Kombinationen, du kannst also bis zu sechs unterschiedliche Gruppen aus je zwei Sensoren anlegen. Und die kannst Du dann mit einer Oder-Bedingung verknüpfen.
Danke Heiko, ich habe mir jetzt was anderes ausgedacht, aber noch nicht ausführlich getestet.
Nachtrag:
Guten Abend, ich habe heute die neuen Hue Outdoor BWM bekommen.
Es gibt schon Unterschiede für mich; z.B. keine motion, dafür occupancy – sehe ich es richtig? Und wozu ist jetzt die Möglichkeit „opening“? Weiss es jemand? Bitte um Aufklärung.
Grüsse
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost.
Hi Tadkis,
Du hast doch geschrieben, Du hättest bereits vier von den Dingern im Einsatz. Meine haben schon immer Occupancy angezeigt. Wie hast Du die Geräte denn eingebunden? Und Opening ist was für Fensterkontakte, nicht für Bewegungssensoren.
Guten Morgen Heiko,
sorry für mein Schweigen, aber ich war unterwegs.
Ich habe die Hue BWM seit 2020 zuerst nur über iConnect Hue. Ab Februar 2023 habe ich Home Assistant und als Heu Integration übernommen. Die 5 neuen, die die Woche gekauft hatte, habe ich über zum erszen Mal als ZHA inegriert.
Grüsse und schönes Wochenende
Die Hue Sensoren haben in ZHA “occupied” und “opening”.
Beide werden gemeinsam bei Bewegung gesetzt, Occupancy geht nach ca 10 Sekunden aus, Opening bleibt länger an. Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, aber ich schätze mindestens eine Minute.
Ich vermute, Opening ist eher für die Verwendung in Alarmanlagen Automatisierungen gedacht, Occupied für Bewegung/Anwesenheit.