Hallo zusammen, ich würde gern dem Freund meiner Tochter Zugriff auf HA geben um ihm die Möglichkeit zu geben das Hoftor und die Eingangstür zu öffnen sowie die Lichter im Wohnbereich meiner Tochter zu steuern. Leider werden aber, wenn ich einen normalen Benutzer anlege immer auch in der Seitenleiste diverse Einträge angezeigt auf die er keinen Zugriff haben soll. Wie kann ich die Einträge in der Seitenleiste sicher ausblenden? Ich habe es mit dem div. And-ons schon versucht aber man kann die Einstellungen immer recht einfach umgehen, wenn man z.B. länger auf die Überschrift klickt kann man alles wieder einblenden
. Gibt es hier eine Möglichkeit die nicht manipulierbar ist von einem normalen Benutzer?
Das würde mich auch interessieren.
Auf Den Dashboard kann man das für jeden Nutzer machen, in der Seitenleiste hab ich bis jetzt nur Admin oder normaler Nutzer gefunden, was doch recht “grob” ist.
hi,
über HACS den Kiosk Mode installiert… dann kannst du die Seitenleiste und die obere Leiste komplett ausblenden.
Hast du das schon probiert ?
Ja, das funktioniert! Aber, man kann die Einträge wieder einblenden wenn man lange auf die Menüüberschrift klickt, somit nicht gerade sicher.
Ich weiß nicht was du meinst ??
Mein Code schaut so aus:
kiosk_mode:
entity_settings:
- entity:
input_boolean.hmi_admin: 'on'
kiosk: false
ignore_entity_settings: false
ignore_disable_km: false
hide_header: true
- entity:
input_boolean.hmi_admin: 'off'
hide_header: false
kiosk: true
ignore_entity_settings: true
ignore_disable_km: true
Da kann ich nichts wieder einblenden
ACHTUNG ![]()
Nach Update auf die aktuelle Version von KIOSK-Mode: habe ich mich mit dem Code snipped selbst ausgesperrt ![]()
Hallo zusammen, gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Die Geschichte mit dem Kisosk-Modus ist nicht so die schönste Lösung. Ich würde so gern Elemente der Seitenleisten für bestimmte Nutzer ausblenden.