Naja alle paar Wochen. Er ist ja scheinbar eine neu Entwicklung und braucht noch einige patches. Wäre jetzt meine Vermutung
Fehler ist immer noch. Ich habe allen mein Thermometer und Geräten eine 0 verpasst die sich kalibrieren lassen.
[2024-10-11 15:14:50] error: zh:controller:device: Handling of poll check-in from 0x842712fffe7e02ff failed (ZCL command 0x842712fffe7e02ff/1 genPollCtrl.checkinRsp({"startFastPolling":false,"fastPollTimeout":0}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"reservedBits":0,"writeUndiv":false,"sendPolicy":"immediate"}) failed (Data request failed with error: 'No network route' (205)))
Was er ihr will habe ich noch nicht verstaden. Der Bewegungsmelder arbeitet ohne Probleme mommentan.
Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das kein neues Gerät, sondern das erste und somit das ausgereifteste der Geräte und auch vom TI Chip her das am weitesten verbreitete.
Ich lese hier im Forum recht viele Beiträge, aber mir ist ein verhalten wie Du es beschreibst noch nicht aufgefallen, ich vermute, dass sich der WLAN-Teil aufhängt, hat aber erst einmal nichts mit dem aktuellen Problem zu tun und das solltest Du in einem anderen Thread später auch mal versuchen zu analysieren.
Es gibt einige hier im Forum, die diesen Zigbee Koordinator einsetzten, da wird man sicher auch fündig.
Ach so - noch eine allgemeine Info: Wenn man irgendwelche Änderungen bei einem HA Addon vornimmt sollte man im Anschluss am besten den HA Host kompl. neu starten und nicht nur einen HA Neustart machen.
Ich habe dieses Problem nicht, was aber wohl auch daran liegt das ich hier nur einen einzigen Zigbee Temperatursensor habe. Bei dem was ich zu dem Calibration-Problem so gelesen habe gab es immer nur zwei Lösungsansätze:
Den den @alexsaas hier schon genannt hat, sprich calibration: 0 was aber bei Dir wohl nichts gebracht hat.
Auch hier im Forum gab es ja schon mal ein ähnlich gelagertes Problem:
Ob und was genau jetzt bei Dir ggf. zum Erfolg führt kann ich Dir leider auch nicht sagen und ja das ist schon ein eher “lästiges” Problem, was aber nichts mit dem SLZB-06 zu tun hat - den ich hier selber nutze - sondern an HA und Z2M liegt.