Wo bekomme ich meine Abfall "Daten" her?

Hallo Ihr lieben,
ich bin noch echt sehr neu in der Materie, und habe es vielleicht auch übersehen… aber ich habe die Video Anleitung benutzt.
@simon42 Vielen lieben DANK dafür
aber ich finde meine Statt in den Skripten nicht… ich wohne in Marburg…
kann mit wer sagen was ich machen soll oder in welchen Skript ich meine Daten finde.

DANKE

Wenn Du die da nicht findes gibt es sie wohl nicht. Es stellen nicht alle Städte ne API zur Verfügung.
Dann bleibt Dir wohl nur, auf der Homepage von Marburg nach der ICS Datei zu suchen und es dann nach dieser Anleitung zumachen. Musste ich leider auch.

vielen Dank für diene Hilfe.

Ich habe auch mal geschaut:

mampfes/hacs_waste_collection_schedule: Home Assistant integration framework for (garbage collection) schedules (github.com)

Und nein, ich finde Marburg hier leider auch nicht :frowning:

Wirst es wohl via ical etc. versuchen müssen.

Abfuhrtermine: Mein-Abfallkalender.de der Universitätsstadt Marburg

Wird sich ja vermutlich nur einmal im Jahr aktualisieren.

Viele Grüße

Mike

vielen Dank… ich wollte das auch so machen wie in dem Video (siehe oben) aber ich komm schon wieder nicht weiter… ich kann die Datei nicht rüber kopieren da ich nicht so wie gezeigt auf mein HomeAssistent komme… lande immer auf der Web Oberfläche und nicht in den Ordner.

Hast Du samba share installiert?
Wenn ja im Windows Explorer \\deine HA ip\
ohne den port eingeben.

oder du läds die ICS Datein über den File Editor hoch

Habe eine Frage hab keinen Plan wie ich auf die config HA komme…
Wie im oberen Video.
HA läuft bei mir über PI mit einer Festplatte…
Über Netzwerk des Laptops wird mir der HA zwar angezeigt wenn ich ihn öffne komme ich nur zur Anmeldung bzw in HA…

LG Thomas

Installiere dir aus dem AddOn Store einfach “File editor”. Damit kannst du dann über die HA Oberfläche z.B. die configuration.yaml bearbeiten.

Ok ja den File Editor habe ich…