Hallo Ihr lieben,
ich bin noch echt sehr neu in der Materie, und habe es vielleicht auch übersehen… aber ich habe die Video Anleitung benutzt. @simon42 Vielen lieben DANK dafür
aber ich finde meine Statt in den Skripten nicht… ich wohne in Marburg…
kann mit wer sagen was ich machen soll oder in welchen Skript ich meine Daten finde.
Wenn Du die da nicht findes gibt es sie wohl nicht. Es stellen nicht alle Städte ne API zur Verfügung.
Dann bleibt Dir wohl nur, auf der Homepage von Marburg nach der ICS Datei zu suchen und es dann nach dieser Anleitung zumachen. Musste ich leider auch.
vielen Dank… ich wollte das auch so machen wie in dem Video (siehe oben) aber ich komm schon wieder nicht weiter… ich kann die Datei nicht rüber kopieren da ich nicht so wie gezeigt auf mein HomeAssistent komme… lande immer auf der Web Oberfläche und nicht in den Ordner.
Habe eine Frage hab keinen Plan wie ich auf die config HA komme…
Wie im oberen Video.
HA läuft bei mir über PI mit einer Festplatte…
Über Netzwerk des Laptops wird mir der HA zwar angezeigt wenn ich ihn öffne komme ich nur zur Anmeldung bzw in HA…
Soweit so gut jetzt hänge ich an den Sensoren fest …
Der Ordner Sensor.yaml gibt es nicht in der Liste. Auch wenn ich wie im Video in den file Editor schreibe:
sensor: !include sensors.yaml
Zeigt HA beim Neustart Fehler an das dieser Befehl wohl nicht ausgeführt werden kann…
Für die Auslagerung der Sensoren müsstest du dir im /config Ordner eine neue Dateisensors.yaml anlegen. Dort werden dann die Sensoren definiert.
Achte darauf, dass du dann keine weiteren Sensoren (außer sensor: !include sensors.yaml) über sensor: in der configuration.yaml angelegt hast.
Ah ok lege also einen komplett neuen Ordner an .
Aber in den File Editor muss ich trotzdem diesen Befehl sensor: !include sensors.yaml schreiben oder ?
Sensoren sind geschrieben und ohne Fehler .
Leider nimmt er die sensor: !include sensors.yaml das ich in die config.yaml gechrieben habe nicht.
HA kann ich nicht neu starten.
Wenn ich diese Spalte lösche startet er . Aber die Sensoren werden mir nicht in den Entwicklerwerkzeugen angezeigt klar…
Wenn du die Sensoren unter sensor: direkt in der configuration.yaml eingefügt hast, brauchst du das include der externen sensors.yaml Datei nicht.
Dieses wird nur benötigt, wenn du deine configuration.yaml “sauber” halten möchtest und du die Sensoren alle in einer separaten Datei definieren möchtest.
Wenn du die Sensoren in die externe Datei auslagerst, darfst du aber in den configuratio.yaml keinen weiteren Eintrag sensor: außer des Includes mehr haben!