Wie instaliere ich eine custom button card mit template?

Hallo , folgendes ich möchte gerne diese Custom Button Card hier
https://community.home-assistant.io/t/ipp-printer-sensors-with-custom-button-card/250719
Wo ich den main button card code einfüge weiß ich schon ,aber ich habe keine Ahnung , wo ich den inkwell templeta einfügen soll .Ich versuche dass seit heute morgen um 10 herauszufinden aber alles was ich dabei geschaft habe , ist meinen Home Assistent 3 mal so zu zerstören dass er nicht mehr gestartet ist und ich alles komplett neu eingerichtet habe.
Weiß vieleicht irgendwer von euch, wie mann dass ganze richtig macht ? Meine motivation weiter zu rechachieren ist nach knapp 12 Stunden durchgängigem Probieren bei null.

  1. Den Drucker in HA einbinden

  2. Du musst zuerst die Button Card über HACS installieren siehe: GitHub - custom-cards/button-card: ❇️ Lovelace button-card for home assistant

  3. Das inkwell template gehört dann in die template.yaml

  4. HA neustarten

  5. Button Card anlegen und mit der vorlage ersetzen.

Hinweis: Beachte das du in den Template sowie der Buttoncard die Entitäten mit denen von deinen Drucker setzen musst.

Von der Theorie sollte es dann funktionieren.

@Lindtbaer ich muss dich hier leider korrigieren. Bei dem Template was jhahn meint handelt es sich um ein customer button card template, keinen template sensor.

@jhahn du musst das template im yaml code des dashboards unterbringen. Also im edit mode des dashboards oben rechts auf „raw configuration“. Wird im ursprünglichen post auch beschrieben:
https://community.home-assistant.io/t/ipp-printer-sensors-with-custom-button-card/250719/10

1 „Gefällt mir“