ich brauch mal Hilfe zum Thema “Websites usw aus dem lokalen Netzwerk in HA integrieren”. Hoffe bin hier richtig.
Ha läuft auf einem Proxmox Server als VM. Dort sind auch alle anderen Container/VM´s.
Mein Wunsch ist nun, wenn ich über Nabu Casa Cloud Link auf HA zugreife, z.B. meine Wordpress Seite anzuzeigen (vorzugsweise im Dashboard). Das Problem ist ja, es werden keine IFrames unterstützt.
Ich hab jetzt recht viel gesucht, aber keine Lösung über NabuCasa gefunden. Mit der HACS Integration hass_ingress komme ich nicht klar. Ein Tasmota Config Panel bekomme ich hin (angezeigt) und das wars aber auch.
Vielleicht such ich auch falsch…
Kann mir da einer Tipps oder Links geben?
Bzw. vielleicht geht´s ja auch gar nicht mit NabuCasa. Mit einem anderen DynDNS sollte es ja möglich sein, da man ja direkt auf die lokalen IPs gehen kann.
Du musst unterscheiden … Nabu Casa baut, ähnlich wie Cloudflare, einen Tunnel auf. Wie weit es da weiteren Zugriff aufs Netzwerk geben würde…
Dafür bräuchte es im Zweifelsfall eher einen VPN.
Bei einem DynDNS Anbieter greifst Du über Deine öffentliche IP von aussen zu. Dafür braucht es entsprechende Freigaben.
Der DynDNS ist dabei nur um eine Domain auf die wechselnde IP zu lenken.
Ob Domain oder Subdomain ist vollkommen uninteressant. ,
Es würde auch reichen, wenn es ein anderes Gerät im Netzwerk ist. Man kann ganze Netzwerke damit verbinden.
In dem Fall reden wir dann an einander vorbei. Damit kann man andere Dinge mit im Menü aufführen. Diese müssten aber entsprechend unabhängig ohnehin erreichbar sein. Diese Wordpress Seite zum Beispiel. Die ist nicht lokal im Netzwerk, oder?
—
jetzt noch mal mit Verstand nachgelesen … Ist zu warm heute …
Was konkret möchtest Du einbinden und mit welchem Code hast Du es schon versucht?