Umzug Homee zu HA / Geräteanzahl bleibt in HA gleich

Ich habe das Smarthome System Homee in HA integriert. Nun ziehe ich Stück für Stück die Geräte zu HA um und lösche die Geräte aus Homee.

Leider werden mir die jetzt nicht mehr aktiven Geräte in Homee weiterhin in HA angezeigt. Auch wenn ich die Integration neu lade oder konfiguriere, findet er weiterhin die ursprüngliche Anzahl an Geräten.

Kann man alle nicht aktiven Geräte irgendwie entfernen?

Hast du nach dem Löschen beide System mal neugestartet?

Soeben beide neu gestartet. Es sind immer noch alle Geräte (150 Geräte 1130 Entitäten) enthalten.

Es geht um die custom homee Integration?

Mal in der Doku der Integration nach schauen, ggf. wird es dort erklärt wie man vorgehen muss, wenn Geräte in homee gelöscht werden. GGF. muss Du die Integration löschen, Home Assistant Neustarten und die Integration erneut hinzufügen.

Da Du ja aber hoffentlich den homee in Rente schicken willst. :wink:

Ziehe die Geräte um und lösche die homee Integration.

Gruß Osorkon

1 „Gefällt mir“

Das sind so viele Geräte, das wird noch eine Weile dauern.

Ich bin schon so oft von einer SmartHome Zentrale zu anderen umgezogen, auch jeweils mit 100 und Mehr Geräten. War immer über das Wochenende erledigt. Alles andere ist eine Qual. :grinning_face:

Darunter war auch mal der homee aber auch der Homey, ioBroker, openHUB, Z-Way Server, etc.

Gruß Osorkon

Ich habe viele Enocean Geräte in Homee und stelle es um. Habe heute alles neu bestellt und dann gehts richtig los.