Wie muss man die Zonen anlegen, damit alle meine Szenarien funktionieren. Momentan geht das nicht so richtig.
Zunächst habe ich erst einmal zwei HAs,eines in meiner Wohnung und eines im Wochenendhaus. Für jedes der HAs bekomme ich angezeigt, dass ich “zu Hause” bin. Ich will aber, wenn ich auf die jeweiligen Dashboards gehe sehen, dass ich entweder in der Wohnung oder Wochenendhaus bin. Das hatte ich so gelöst, dass ich mir eigene Zonen anlege mit den entsprechenden Namen.
Die Standard-Zone hatte ich in den Pazifik verlegt, weil ich mich da nie aufhalten werde. Nun wollte ich aber auf dem Dashboard die Wetterdaten anzeigen, die sich ja immer auf die Home-Zone beziehen und man ja keine Koordinaten abweichend davon definieren kann. Da bekam ich das Wetter im Pazifik. Außerdem funktioniert dann auch Sun.Sun nicht.
Deshalb dachte ich, die Home-Zone mit wenigen Metern Radius jeweils anzugeben und die eigenen Zonen dann überlappend und größer.
Leider kann man sich aber auch immer nur in einer Zone befinden, so dass ich dann immer wieder in “zu Hause” bin und die Automationen für die eigenen Zonen dann nicht greifen.
Ich weiß, ich kann mit Proximity arbeiten, aber ich möchte nicht “zu Hause” angezeigt bekommen.
Wie würde man das umgehen können?