Hallo zusammen, ich hab mir die Pixel Uhr Ulanzi TC001 geholt und diese mit Awtrix geflasht. Anschließend hab ich die Uhr über Mqtt mit meinem Homeassistant verbunden. Ich habe jetzt das Problem, dass die Uhr immer nach ein Paar stunden aus geht obwohl die Batterie noch nicht leer ist. Ich habe auch schon die Helligkeit runter gestellt auf 20% so dass ich eine Überhitzung Ausschließen kann.
Es ist auch nicht nur der Display aus, da ich es mit Langem Tastendruck auf dem Gerät wieder anschalten muss und das nicht über HA geht. Vielleicht hat ja jemand ne idee.
Außerdem hab ich das Gefühl dass mir etliche Funktionen in Mqtt fehlen, da ich über das web interface viel mehr einstellen kann als im HA, aber vielleicht täuscht das.
Habe das gleiche Problem, der Akku ist hin.
Ich überlege derzeit noch, ob ich den Akku tausche oder ganz ausbaue, Anleitungen dafür gibt es ja.
Vielleicht muss aber auch ein neues Gerät her.
hallo nutze auch die Uhr so weit ich weis geht sie ohne Akku nach einer gewissen zeit aus auch wenn sie am Strom hängt. Oder gibt es da neue Erkenntnisse ?
Meine hängen am Netzteil und keine davon geht automatisch aus (Firmware 0.98)
Ich schalte lediglich die Matrix ein und aus über einen Präsenzmelder. Ansonsten ist diese 24/7 online.
Ich habe 2 von den Dingern am laufen.
Die eine seit 2 Jahren, die zweite ca. 1,5 Jahre.
Die hängen die ganze Zeit an einem Netzteil.
Die Akkus haben sicher nicht mehr ihre komplette Leistung, aber defekt sind die nicht.
Die Uhren gehen auch nicht einfach aus.
Auf beiden läuft “AWTRIX 3” in der Version 0.98 und sind über MQTT eingebunden.