Mit Sonos nimmt es leider kein Ende… So ein schönes System aber so richtig bekomme ich es in HA nicht hin.
Was ich machen möchte:
Wenn die Waschmaschine leckt, sollen alle Sonos Lautsprecher (von mir aus auch mit leichtem Versatz) laut genug (!) eine Warnung aussprechen.
Mit einem (1) geht das zumindest in der aktuellen Wiedergabelautstärke. Die Snapshotfunktion benötigt man nicht mehr. Mittlerweile setzt die Musik ja “einfach so” wieder ein. Die Lautstärke kann ich allerdings nicht setzen.
Was ich auch nicht hinbekomme:
In der Automation kann ich für TTS Piper nicht mehr als einen Lautsprecher auswählen.
Lege ich die Sonos Lautsprecher in einer Gruppe zusammen, dann wird die Ansage (leicht versetzt) zwar ausgegeben. Aber danach stoppt die Wiedergabe.
Snapshot funktioniert mit einer Gruppe von Sonosplayern nicht.
Weiß jemand, wie man einen TTS Dienst (hier: Piper) auf mehrere Sonosgeräte gleichzeitig bringt und/oder weiß jemand, wie ich im anliegenden Beispiel die Lautstärke erhöhen kann?
Visuell:
Yaml:
Ich habe viel zu Gruppierung von Sonos gelesen aber irgendwie scheint es immer um etwas anderes zu gehen - und mein Englisch ist auch nicht so dolle.
Sollte es hier im Forum schon gelöst sein, schickt mir bitte den Link.
Danke!