Thermostat fliegt aus der dashboard anzeige

hallo habe ein tuya TS0601 radiator thermostat … die war mit z2mqqt eingebunden … war prima im dashboard angezeigt und bedienbar, doch, seit ich meinen growatt inverter per mqtt eingebunden habe (das war ein akt manchmal hat man tomaten auf den augen ) ist das gerät wech vom dashboard hatte diese ‘experience’ auch schon jemand

leider ist es doch wieder passiert#####

wenn ich den growatt inverter,welcher an der solaranzeige software über einen pi 4 hängt, mit mqtt direkt verbinde haut es mir komplett die ganze zigbee2mqtt konfiguration kaputt … was könnte die ursache sein ???

wer hat dazu etwas beizutragen … danke und gruss

rtax

lg u dank

rtax

Von welchem Dashboard? Dem HA Dashboard? Und was bedeutet weg? Hast Du es selbst eingerichtet oder ist es noch das selbst konfigurierende?

Es ändert Dinge an der Z2M Config Datei? :face_with_raised_eyebrow:

hallo … ja weg aus dem ha dashb. :frowning: hat sich dort via ha plaziert
zu 2.tefrage scheinbar … und die grösste katastrophe passiert wenn ich auf z2mqtt vers. 2.0 update findet er den stick nicht mehr , ich bin am ende wieder alles neu aufsetzen … wieso ist das alles so kompliziert
lg rtax und danke

Zu Z2M 2.0 gibt es gerade ein bisschen mehr Kontroverse. :wink:

spook … ja ha iss ganzschön spooky :slight_smile: es frustet einen machmal sehr , ich war so froh das das ganze zigbeegeraffel endlich hausfrauenkonform lief, besser als bei dem iobroker , mit dem hat die sucht auf homea. angefangen …
hoffe den kinken zu finden andem es liegt/lag
schönen sonntag