Teile der MSN Startseite im Dashboard verwenden

Meine Damen,
meine Herren,

ich bin neu an Board und bin vor einigen Wochen von Homee auf Home Assistant umgestiegen. Obwohl ich von YAML, JSON und Co. überhaupt keine Ahnung habe, lasse ich mich davon nicht abschrecken
“Mut zur Lücke”!

Dank der großartigen Tutorials und viel Lesen funktioniert der Umstieg bisher ganz gut.

Jetzt bin ich zufällig auf der MSN Startseite auf Kacheln gestoßen, die ich auch gerne im Dashboard hätte (z.B. die Aktien Watchlist mit den mini Diagramm toucht mich oder auch das Verkehrsaufkommen im Umkreis.
Kann ich irgendwie Teile aus deren Dashboard in mein Dashboard integrieren ohne das ich kläglich versage?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Damit sollte dein Vorhaben möglich sein:

1 „Gefällt mir“

Bei MSN muss ich immer noch an den Messenger denken. :wink:

Je nachdem, was Dein Ziel ist, gibt es evtl. auch alternative Lösungen zum Einbinden von MSN. Für Aktion wird es vermutlich diverse Integrationen geben. Für Verkehr gibt es Integrationen, mit denen man feste Wegstrecken mit Waze oder Google Maps berechnen kann. So lasse ich mich morgens über die richtige Aufbruchzeit informieren.

Externes Einbinden habe ich noch nicht gemacht / gebraucht. Aber dazu gab es ja schon den ersten Tipp. Ich möchte nur sagen, dass es eben teilweise auch bessere oder zumindest andere Wege gibt, je nach Ziel.

Hi, danke für Eure schnellen Antworten.

Die Webseitenkarte habe ich schon probiert, da verweigert MSN leider die Verbindung. Warum auch immer.
Vielleicht versuche ich es mit einer anderen Seite.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn man mal hier mal da die Zuckerstücke rausnehmen könnte.

An Google Maps habe ich noch nicht gedacht, wir wohnen hier am “Autobahnkreuzen” und ich habe immer wechselnde Anfahrtswege.
Von daher wäre eine Übersichtskarte schön. Das probiere ich mit Google aus.

Erstmal vielen Dank