Tapo Kamera via WebRTC kein Bild

Moin,

habe meine Kameras von Tapo via WebRTC im HA verknüpft. Wenn ich mich aus meinen Heimnetzwerk bewege und kein WLAN mehr habe, sehe ich über HA kein Bild mehr. Die Zeit läuft zwar weiter im Stream aber es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt.
Über die Tapo App geht dennoch alles einwandfrei.

Hat jemand das selbe Problem oder hat eine Lösung parat?

Liebe Grüße

Ja, hab ich mit meinem iPhone auch und es gibt dazu auch ein mittlerweile geschlossenen Case auf github mit verschiedenen Lösungsansätzen - die funktionieren bei mir aber nicht und so habe ich es aufgegeben und nutze im Mobilnetz die Tapo-App!

External stream through https not working

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir problemlos.

Hallo,
ich habe auch das Problem das intern im Netzwerk alles läuft, aber über die HA app im mobilen Netz nichts mehr geht. Gibt es eine Lösung, das was auf github steht, damit komme ich auch nicht weiter.

Ich habe auch keine Probleme mit Tapo über WebRTC wenn ich nicht im Wlan bin. Hast du eine Firewall oder PiHole/AdGuard etc.?

Hallo Kevin,

ich musste bei mir die Ports im Router für WebRTC freigeben, damit ich auch außerhalb von meinem Netzwerk ein Live Bild bekommen habe.

Standardmäßig wird dafür TCP und UDP mit dem Port 8555 genutzt.

Schau auch mal hier danach.

Bei mir funktioniert es seit irgendeinem Update problemlos, ich muste nicht mal irgendeinen Port von extern öffnen…