Tado Integration - Steuerung (Themostat) funktioniert nicht mehr

Ich habe HA die letzte Version laufen, ich denke beim letzten Update ist etwas schief gegangen, seit dem funktioniert die Steuerung der Klimaanalgen nicht mehr, die Sensoren sind da und zeigen auch die richtigen Werte.

Home Assistant 2023.8.2
Supervisor 2023.08.1
Operating System 10.4
Frontend 20230802.0 - latest

Ich sehe leider nicht welche Version die Tado-Integration hat.
Wenn man die Klima einschalten möchte, z.B. nur Lüfter, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Aufrufen des Diensts climate/set_hvac_mode. Tado.set_zone_overlay() got an unexpected keyword argument ‘fanSpeed’

Was kann das sein, alles andere funktioniert, liegt das an der Integration oder an HA selbst ?

LG
Andreas

Mit 2023.8.1 ging es noch?

Update: Mit der 2023.8.2 ist da wohl was kaputt gegangen beim bump. Soll mit der 2023.8.3 behoben werden. Siehe: Tado.set_zone_overlay() got an unexpected keyword argument 'fanSpeed' after 2023.8.2 · Issue #98285 · home-assistant/core · GitHub und Fix fanSpeed issue in Tado by erwindouna · Pull Request #98293 · home-assistant/core · GitHub

Ich denke es hat mit 2023.8.1 noch funktioniert, dann hoffe ich mal, dass das neue Update auf 2023.8.3 das wieder in Ordnung bringt, weil so funktionieren meine ganzen Automationen nicht mehr und auch die Sprachsteuerung, das ist ärgerlich, gibt nichts praktischeres, als “Alexa - stelle Wohnzimmer auf 23°C” :slight_smile:

Ist bei dir schon Winter?

Gemäß des zweiten Links, kommt es mit 2023.8.3.