Suche BT Smartplug ohne WLAN

Habe ich eine Produktinnovtion gefunden??

Gibt es keine Smartplug Steckdose die Nur mit Bluetooth funktioniert, also ohne WLAN?

Suche sowas für mein Camper, Handy, Tablet ist immer da, aber kein Router mit Wlan für die Einrichtung.

ähnliches gibt es ja massenweise für die LED Stripes.

Könnt Ihr mir helfen? Soll einfach eine Steckdose per Handy und Zeitplan schalten.
Vielen Dank Gruß Oli

Wie wäre es mit Bluetooth UND WLAN? Shelly zb kann beides und ich kann mir vorstellen, dass man die über BT mit der App steuern kann

Ja, aber ich habe im Camper leider kein Wlan

Brauchst du ja nicht. Bzw du kannst den Shelly als WLAN Access-Point verwenden und dich direkt mit dem Handy per WLAN verbinden. Du brauchst keinen zusätzlichen Router.

Okay, das war ein guter Tipp, auf die einfachen Ideen kommt man gar nicht. Vielen Dank!
Allerdings muss ich jetzt immer ein Hotspot öffnen um die Dose zu schalten und ein Zeitplan funktioniert auch nur dann wenn er offen ist und ich am Camper bin. Aber erstmal eine “Anfangs”- Lösung ist es allemahl! VG O.

Der Shelly ist eigentlich der Hotspot. Dein Handy kann sich theoretisch automatisch damit verbinden.

Zeitpläne sollte man im Shelly selbst erstellen können, ohne App

Nachtrag:
Hier mal ein Screenshot. Du kannst einfach auf die eigene Webseite eines Shelly gehen und einen Zeitplan erstellen. Der läuft dann auch ohne Handy

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)