Steckdosenleiste mit 3 Anschlüssen gesucht - jede mit einzelner Messfunktion

Hallo zusammen,

ich hab hier eine Gosund P1 (Tasmota geflashed), allerdings kann sie nur alle Ausgänge zusammen messen. Ist Euch eine Steckdosenleiste bekannt, wo jeder Ausgang eine eigene Verbrauchsmessung hat?

LG Markus

Muss es Tasmota sein oder kommt auch Zigbee in Frage? Falls auch Zigbee in Frage kommen sollte siehe z.B.:

Ich glaube das das mit einer Einzelmessung bei Tasmota grundsätzlich nicht möglich ist, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

VG Jim

Die ZigBee-Leiste habe ich im Einsatz, die kann aber nur jede Steckdose schalten, eine Leistungsmessung weder einzeln noch gesamt hat die nicht!

Stimmt da war ja was. Habe einzeln schalten der Steckdosen mit einzeln messen verwechselt. :laughing: Wobei ich jetzt nicht explizit die Lidl Steckdosenleiste meinte.

Wobei wir dann bei dem Punkt wären ob es so etwas mit Tasmota oder Zigbee überhaupt gibt, bzw. überhaupt möglich ist. :thinking:

VG Jim

Moin,

Ich will nicht sagen, dass es solche Leisten nicht doch gibt, mir ist aber keine bekannt, denn dann müsste da ja alles mehrfach eingebaut werden, rechnet sich evtl. nicht so gut.

Was ich mir vorstellen kann, ist eine gute Steckdosenleiste zu kaufen, evtl. mit etwas größerem Abstand zwischen den einzelnen Dosen und dann zusätzlich Zwischenstecker rein, die dann einzeln messen und schalten.

OK, so etwas gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, aber funktioniert.
Ich denke, auch preislich ist dann da auch kein so großer unterschied.

VG
Bernd