In den Integrationen taucht sie aber noch ganz normal auf:
Jetzt weiß ich nicht wie ich die Custom Integration aktualisieren soll. Geschweige denn später mal deinstallieren, um auf die reguläre Integration umzustellen.
Ich hatte mal ein Problem mit der Roborock Integration über HACS. Deswegen wollte ich einen Bug über Github aufmachen.
Auf er Repro von HACS Roborock stand, dass er das Projekt nicht mehr weiterführen wird und man deswegen auf die Organal Integration zurückgreifen soll.
Das “Umbauen” auf die Integration hat mich ein paar Stunden gekostet. Aber es läuft sehr gut. Roborock - Home Assistant
danke für den Hinweis. Ich hatte im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich darüber Kenntnis habe, dass die Custom Integration nicht weiter genutzt werden sollte. Bei mir geht das aber aus verschiedenen Gründen aktuell noch nicht. Insbesondere kann ich die Custom Integration nicht deinstallieren, wenn ich sie im HACS nicht finde. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Nachdem ich das Update von Home Assistant 2025.03.1 duchgeführt habe hat Er mir auch gesagt, dass die Roborock Integration nicht mehr läuft, allerdings konnte ich in HACS die Integration aktualisieren, ich habe das Repositorie Github Roborock bei mir eingebunden.
Nach dem Update läuft wiede alles mit dem Roborock einwandfrei.
Gerade wollte ich mich beschweren, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Mein Problem ist ja, dass ich die Roborock Custom Integration nicht aktualisieren kann, weil sie im HACS nicht mehr angezeigt wird. Insofern ist der Hinweis auf die Aktualisierung nicht eben hilfreich.
Was jetzt aber doch interessanterweise geholfen hat, ist direkt auf die Github Seite der Integration zu gehen und von dort aus die Integration neu hinzuzufügen. Damit aktualisiert sich scheinbar auch der Eintrag im HACS und ich kann die Integration wieder sehen.
Ergo, Problem auf einem sehr seltsamen Umweg gelöst. Danke.
Das kann ich bestätigen. Mir fehlte der Eintrag im HACS auch. Habe das oben verlinkte GitHub Repo neu hinzugefügt, bis die Meldung kam, dass das Repo ja schon im HACS ist. Danach konnte ich es auch wieder sehen und die neuste Version installieren. Und schon läuft auch wieder alles