ich habe eine Automation erstellt welche folgendes macht:
Wenn jemand die Reolink Doorbell Taste drückt wird ein Screenshot gemacht und dieses PNG im Ordner WWW/doorbell_snapshot.jpg abgelegt.
Dann soll eine Pushnachricht auf meinem iOS Gerät kommen welches dieses Bild anzeigt.
Jetzt mein Problem.
Die Pushnachricht kommt, jedoch mit einem alten Screenshot. Ich habe keine Ahnung woher er diesen nimmt. Manchmal wird der korrekte Screenshot geschickt und dann bei einem späteren Zeitpunkt wieder ein Screenshot der uralt ist. Der Screenshot ist von 10:57 Uhr und der Screenshot welcher vom HA erstellt wurde war von 13:04 Uhr
LIeben Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn dich nur den von Dir angegebenen Link hinterlege, bekomme ich Fehler beim Laden des Anhangs in der Pushnachricht angezeigt. Außerdem möchte ich das Bild natürlich auch außerhalb meines Netzwerkes angezeigt bekommen. Daher muss ich doch die URL nehmen welche von ausserhalb erreichbar ist.
Wenn ich die internet URL nehme, wird mir, solange ich im gleichen Netzwerk wie der HA bin, das korrekte Bild angezeigt. Sobald ich aber über Handynetz gehe, verfällt das Bild wieder auf ein uraltes.
Hallo Osorkon, tut mir sehr leid. Das scheint nicht korrekt zu sein was Du schreibst. Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Sobald ich mein Handy über das Handynetz laufen lasse, ist das Bild ein uraltes. WLAN an und schon bekomme ich das aktuelle.
Ist ja nicht so, dass ich es nicht selbst in diversen Kombinationen selber nutzen würde. Und es funktioniert wie erwartet.
Allerdings verwende ich telegram als notify Dienst.
Gerade das ganze mal mit dem Home Assistant App notify getestet. Und tatsächlich, da wird ein altes Bild verschickt?!
Leider nein. Habe ich soeben auch nochmal getestet. Kannst Du mir bitte einmal aus der configuration Yaml deine Verzeichnisfreigaben einmal rein kopieren? Bei mir schaut das so aus. Ist das richtig?
Ich meine mich zu erinnern das es bei der App Benachrichtigung nur ein aktuelles Bild mitsendet wenn HA auch erreichbar ist, zb über vpn, cloud etc… Weil das Bild halt eine interne Url nutzt die du ausserhalb von deinem Netzwerk logischerweise nicht erreichen kannst.
Edit: steht auch in der Doku:
NOTE
Attachments are required to be accessible from the internet, but not necessarily without authentication. See sources below.