Protokolle werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
bisher war ich immer stiller Mitleser, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit meinem HA und finde niemanden, der dieses Problem hier schon mal beschrieben oder eine Lösung dazu hat.
Bei mir werden keine Protokolle angezeigt… ich muss diese immer erst runterladen und die Datei dann umständlich öffnen.
Wenn ich z.B. auf ein Add-On gehe und dort oben rechts auf Protokoll, steht da einfach nur: Vollständiges Protokoll wird geladen …

Hier mal ein Beispiel: Beispiel hosted at ImgBB — ImgBB

Aber mehr passiert nicht… egal wie lange ich das offen lasse.
HA neu gestartet habe ich schon und habe auch schon versucht, üb er den File Editor selbst ins Log zu schauen um evtl. schlau draus zu werden, leider Fehleranzeige.

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Grüße, Fredy

Hallo Zusammen,
ich habe leider auch das gleiche Problem und kann den Fehler nicht finden.
Schöne Grüße
Kawo

Kann es sein das Du/Ihr noch die Supervisor Version 2024.11.2 nutzt? Bei/Mit der gab es nämlich mal ein Protokoll-Problem.

Allerdings gab es da dann auch die entsprechende Fehlermeldung.

VG Jim

Hi Jim,
Danke für deine Rückantwort.
Ich bin schon bei:

• Core2024.12.5
  • Supervisor2024.12.0
  • Operating System14.1
  • Frontend20241127.8

Aber leider hat das keine Besserung gebracht.
Ich hab auch schon meine Maria-DB/Recorder Einstellungen überprüft.
Ich sehe immer nur das HomeAssistant Log.

SG
Kawo

Bei mir das gleiche. Auch nur die Meldung

D.h. Du siehst gar keine anderen Protokolle? Auch nicht darüber?

OK dann habe ich leider auch keine Idee mehr wo bei Euch das Problem liegen könnte. Das mit dem Supervisor Version 2024.11.2 war ja ein bekannter Fehler und ansonsten ist bei vielen Usern immer mal wieder Browser Cache leeren ein Thema.

VG JIm

Ich sehe nur die Zusammenfassung vom Home Assistant Core, bei allen andern kommt.

Über den Download-Button, kann ich mir die Logs downloaden und dann anschauen.
Danke für deine Hilfe.
Kawo

Irgendwelche Werbeblocker oder so im Browser installiert? Mal einen anderen Browser probiert? Bringt die Browserkonsole Fehlermeldungen?

Ich habe schon mehrere Browser versucht, Cache gelöscht, Webblocker ausgeschaltet.
Hat leider nichts genützt.
:frowning:

Echt seltsam. Du hast die HA Oberfläche auch direkt per lokaler IP und Port aufgerufen und nicht über einen Proxy oder so. Weil damit gab oder gibt es wohl auch ein Problem. Zumindest hat das hier ein User gepstet:

It seems to me that the issue is with trying to access logs through a reverse proxy. If I use my internal URL I have no issues, if I use my reverse proxy address it hangs and maybe after 5 minutes the live logs show up.

VG Jim

Bei mir funktioniert es auf einmal wieder… ich habe nichts selbst geändert! Vielleicht war es ja irgendein Update

Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe zwar Cloudflare für den Remotezugriff eingerichtet aber auch wenn ich im lokalen Netz auf die HA Oberfläche per Browser zugreife dann bekomme ich keine Protokolle. Bei mir protokolliert aber auch z. B. das Cloudflare Addon nicht in das normale Logfile. Ich muss über SSH gehen und mir dann per Befehl “docker container logs addon_9074a9fa_cloudflared” die Protokolle ansehen. Weiß jemand was ich tun kann um den Fehler einzugrenzen? Gruß Detlef

Nach langem suchen, hab ich es zu laufen gebracht.
Der Sophos-Client hat mir das weggeblockt.
:slight_smile: