Damit wird es Zeit, einen neuen Sammelthread für Probleme und Fragen zu diesem Update zu eröffnen.
Den 2025.6.#er-Thread ist geschlossen.
Der Thread ist aber hier noch zu finden: KLICK
Auch das Juli-Release hat wieder viele spannende Features, u.a. weitere Optimierungen beim Dashboard (Bereichskarten und Bereichsübersicht), die neue Integration für AMAZON-Geräte (ECHO, DOT, FIRE-TV, …) bekommt jetzt zusätzliche binary_sensoren, paperless-ngx, Assist kann jetzt Fragen&Antworten, u.v.m.
NatĂĽrlich gibt es wieder einige neue Integrationen und zahlreiche Optimierungen.
Auf alle Fälle sollte jeder vor dem Update wieder die " Backward-incompatible changes" lesen (Google-Kalender) und vor dem Update ein externes Backup anlegen .
Viel Spass beim Testen!!
Wichtig!!
Damit der Thread hier übersichtlich bleibt, Bitte etwas Zurückhaltung bei Extrapostings mit: - alles in Ordnung - läuft super - keine Probleme - usw.
Nutzt dafür bitte die Abstimmung unten, die Ihr auch später updaten könnt:
Installation HA-Juli-Release
Ich habe das Juli-Update schon installiert
Ich warte mit dem Update noch ab
0Teilnehmer
Wenn Du das Update schon installiert hast, wie sind Deine Erfahrungen mit dem HA-Juli-Release
Das Juli-Release läuft problemlos
Ich habe mit dem Juli-Release Probleme
(Bitte dazu einen separaten Post unten erstellen. Danke!)
Wieso laufen diese Update immer so problemlos…kann doch nicht sein…verdammt nochmal
Ok…eins, ich musste den harten Cache-Reset machen (via F12) damit sich die neue Integration-Seite und der Vollbild-Editor zeigen, wobei der VollbildKnopf gesucht werden muss
Diesmal habe ich tatsächlich ein kleines Problem: die HACS Tapo Integration läuft nicht. Klar werden jetzt manche sagen: nimm doch die offizielle Integration. Aber leider ist die HACS Version deutlich besser als die offiizielle (im Gegensatz zur Shelly Integration), also warte ich erst mal ab, ob/wann die Entwickler einen Patch rausbringen. Ansonsten gab es zwar keine Probleme, habe aber wieder auf 2025.6.3 umgeschwenkt.
ja hatte ich bei einem, habs gemacht und funktioniert immer noch ohne Probleme.
Warum kann ich dir nicht sagen, vielleicht kann es zu Problemen fĂĽhren?
Meine Smartlife Integration läuft nicht mehr, Hub Löschen und Neu-Anlegen funktioniert nicht mehr. Bin momentan noch ratlos. Normalerweiße funktioniert es immer mit “Hub neu Anlegen” naja mal schauen - hat denn da noch jemand Ausfälle ? LG Marco
Hab’s gerade noch einmal getestet: es kommt folgender Eintrag im Log
Logger: homeassistant.util.package
Quelle: util/package.py:159
Erstmals aufgetreten: 07:03:33 (3 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 07:03:34
Unable to install package plugp100==5.1.4: × No solution found when resolving dependencies: ╰─▶ Because plugp100==5.1.4 depends on urllib3>=1.26.5,<2 and urllib3>=2.0, we can conclude that plugp100==5.1.4 cannot be used. And because you require plugp100==5.1.4, we can conclude that your requirements are unsatisfiable.
Logger: homeassistant.setup
Quelle: setup.py:278
Erstmals aufgetreten: 07:03:34 (1 Vorkommnis)
Zuletzt protokolliert: 07:03:34
Setup failed for custom integration 'tapo': Requirements for tapo not found: ['plugp100==5.1.4'].
Im Moment bin ich zu unbedarft, daraus abzuleiten, wie ich das fixen könnte.
kannst Du mal einen eigenen Thread aufmachen, dann schauen wir uns das zusammen an.
Hast Du mal alles komplett durchgestartet, also alles, auch die Hardware?
Ist alles aktuell, auch das OS usw.
Ich habe mir die Kommentare im Github durchgelesen: das Problem ist wohl die Umstellung von urrlib3 auf die v2. Der im Github genannte Work-Around funktioniert aber glücklicherweise, sodass - zumindest bis auf weiteres - jetzt alle Tapo Geräte mit den korrekten Entitäten wieder vorhanden sind.
ja, ich hatte Deinen Post nicht bis zum Ende gelesen, sorry, den Link zu spät gesehen, muss ich mir auch erst noch anschauen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass ich das Problem nicht habe, also wenn es da eine Umstellung gegeben hat, warum betrifft sie dann nicht auch mich
Bei mir ist alles Tagesaktuell, also ich spiele jedes Update sofort ein, sobald es auftaucht.
VG
Bernd
P.S.:
Installationsmethode Home Assistant OS
Core 2025.7.0
Supervisor 2025.06.2
Operating System 15.2
Frontend 20250702.0