Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2024.2.* (aktuell 2024.2.5)

Ja, aber da bekommt man es ja echt mit der Angst zu tun. :wink:

Bei mir gibt es keine Probleme (2024.2.2) .3 wird mir nicht angeboten also werde ich es nicht erzwingen zu installieren.

.3 wurde mir auch nicht angezeigt bisher. Ich warte mal ab und beobachte diesen Post. Ich habe am Anfang meiner Home Assistant Karriere (ist noch nicht ganz so lange her :wink:) mal gelesen, man sollte nicht sofort die frischesten Updates installieren. Erst ab der zweiten Monatshälfte. Bin da auch gut mit gefahren bisher.

Das ist mir zu einfach… :crazy_face:

:joy: Bist wohl leidensfähig

Ich sage mal so:

Mit einen Full-Backup vorher und zusätzlich einen partiellen Backup für den Core ist das Risiko für mich überschaubar.

BTW: Wenn alle User so vorsichtig wären, wäre wir heute wahrscheinlich noch bei einer Core-alpha-Version 20**.1.0 oder ähnlich.

Jeder möge selber entscheiden, wie seine Update-Strategie aussieht.
Für ich ist es wichtig, Updates, nach einem Blick auf GitHub-Issues, möglichst frühzeitig zu installieren, um die HA-Entwicklung zu unterstützen und hier den
“Angsthasen” etwas Mut zu machen, auch den Schritt auf den nächsten Release zu gehen. :innocent: :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn ja jeder erst 2-4 Wochen nach erscheinen updatet, gäbe es ja keine Erfahrungsberichte. Also müsstest du dann 6-8 Wochen warten :rofl:

Ja schon gut. Ihr habt ja recht. Asche auf mein Haupt. Bin halt von der vorsichtigen Sorte. Es ist richtig, ohne die „Frühinstallierer“ würden die Erfahrungsberichte fehlen und es könnte nicht darauf reagiert und gefixt werden. So meinte ich das aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt offiziell bekommen aber die iRobot Integration funktioniert nicht mehr.

Guckst Du hier:

Bitte auch auf GitHub melden (gerne unter meiner Meldung)

Habe kein iRobot und eben das Update gemacht. Es läuft alles wie zuvor. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Soeben Update auf 2024.2.3…und was ist jetzt mit meinem HACS passiert?

Gibts da einen workaround oder soll ich mein Backup einspielen?

@purewhitedesign

Das ist das neue/zukünftige Layout von HACS.

Zur „alten“ Ansicht musst Du die „developper settings“ deaktivieren.
Um jetzt „alles“ zu sehen den Filter oben rechts löschen.

Geh mal in die Suche, hatten wir hier schon sehr oft.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben schon geantwortet

Also bis 2024.3.* warten.

HACS läuft bei mir :man_shrugging:

Bei @purewhitedesign auch, es ist nur die Darstellung verstellt.

Wo find ich die?
Wenn ich den Filter lösche, habe ich eine elends lange Liste…die beim nächsten Aufruf von HACS wieder weg ist und ich den Filter erneut löschen muss…

In der HACS-integration: Geräte/Dienste-HACS/konfigurieren

BTW: Hättest Du gefunden, wenn Du, wie ich oben geschrieben habe, mal die Forensuche bemüht hättest. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja danke! Verweist doch nicht immer auf die Suche, ich bin absoluter Anfänger, was Home Assistant angeht.
Im übrigen sollten nicht meine bereits heruntergeladenen Dienste in der Standardansicht aufscheinen?
Dort ist nur wie im Screenshot “HACS” zu sehen, aber nicht zB local tuya. Das könnte ich jetzt herunterladen, allerdings ist es bereits installiert und in Verwendung!

Wenn du mit “developer settings” die “experimental features” meinst, das funktioniert bei mir trotzdem nicht. Ich bekomme keine alte Ansicht mehr :frowning:

Ja, meinte ich.

Das System nach der Umstellung schon mal neu gestartet?

Danach sollte es da wieder wie früher sein.