Seit gestern werde mir plötzlich die Inhalte einiger Dashboards auf meinen Apple-Devices in der App nicht mehr angezeigt. Im Browser auf dem PC ist alles sichtbar. Die Dashboards sind einfach leer. Interessanterweise sind nicht alle Dashboards betroffen.
Ich hatte gestern kurzfristig einen Update auf 2025.7.2 durchgeführt, diesen dann aber wegen Kompatibilitätsprobleme auf 2025.5.3 zurückgenommen. Das Problem trat erst danach auf.
Hat jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte und wie man das lösen kann?
Danke für die schnelle Antwort, allerdings finde ich diese Einstellung nicht.
Stammt der Screenshot von einem Android Gerät? Wo genau verbirgt sich das dort in der App im Menü?
Gefunden, danke.
Leider hat das auch keine Änderung gebracht.
Ebenso wenig das Löschen der gesamten App mit allen ihren Einstellungen aus dem “Einstellungen” Dialog des iPhone/iPad.
Auch die Wiederherstellung von Home Assistant auf das Backup direkt vor dem Update gestern ergab keine Änderung.
Krass finde ich auch, dass es auf allen Devices auftritt und auch neue Dashboards leer bleiben…
Update:
Ich habe eine Gemeinsamkeit der Ansichten gefunden, die nicht mehr angezeigt werden. Es handelt sich dabei um Ansichten vom Typ “Abschnitte (Standard)”. Diese bleiben leer, alle anderen werden angezeigt.
Theorie: Könnte vielleicht durch das Update auf 2025.7.2 hier eine Änderung stattgefunden haben, welche dann in der mobilen App etwas auslöst, was nicht rückgängig gemacht werden kann?
So, mittlerweile ist es mir gelungen die aktuelle Version von HA wieder zu installieren, da die problembehaftete Integration gefixt wurde.
Und siehe da: ab diesem Moment gehen auch die Abschnitt-Karten in den Dashboards wieder. Da gibt es also tatsächlich eine Abhängigkeit, welche dann Probleme beim Downgrade macht.